Thema:
Re:Not Feeling it. Zwei Probleme. flat
Autor: Atlan
Datum:26.06.17 22:55
Antwort auf:Not Feeling it. Zwei Probleme. von Faerun

>Ich habe erst 'ne Stunde gespielt und den ersten richtigen Boss umgebracht, aber es zündet leider nicht.
>
>zwei Sachen:
>
>1. Ich habe ziemlich regelmäßig Controller-Aussetzer. Ich spiele das Spiel mit einem erwiesenermaßen 100% funktionstüchtigen XBone Controller, der keine Macken hat. Manchmal führt der Charakter noch Aktionen aus, obwohl ich die Finger vom Knopf genommen habe. So kann ich ehrlich gesagt nicht spielen (läuft z.B. weiter, obwohl ich Finger vom Steuerkreuz genommen habe, oder weigert sich sich in der Luft nach links oder rechts zu bewegen. Oder ich springe, lande, will nochmal springen, kann aber nicht, weil er glaubt, ich habe den Knopf noch gedrückt gehalten.). Vielleicht gibt es dafür 'nen Fix, ich habe noch nicht recherchiert.
>
>2. Bisher sieht alles gleich aus und das langweilt mich höllisch. Im ersten Gebiet gibt es nur eine Sorte von Hintergrund, so dass die einzelnen Räume alle gleich aussehen. Wenn ich eine Stelle sehe, an die ich jetzt noch nicht rankomme, dann merke ich sie mir einfach nicht, weil alles einfach nur zu einem fettem Blur in meine Gedächtnis verkommt, wenn ich die Räume optisch nicht unterscheiden kann. Bei Axiom Verge könnte ich dir genau sagen, wo im Spiel du dich befindest, wenn du mir den Raum zeigst. Exploration hat mir in der ersten Stunde null Bock gemacht leider und das zweite Gebiet scheint 'nem ähnlichen Muster zu folgen.
>
>Ersteindruck ist leider langweilig.


Was urteilst du auch schon nach so kurzer Zeit? Nach ner Stunde hast du wahrscheinlich nicht mal ein Promill der Spielwelt gesehen, die extrem abwechslungsreich und einprägsam ist. Ich hab ungefähr zehn Stunden gebraucht, bis es gezündet hat, und das war es definitiv wert. Weiterspielen.


< antworten >