Thema:
Ich war anfangs ein großer Kritiker der Neuerungen flat
Autor: Forest Fire
Datum:24.06.17 21:24
Antwort auf:ok, also zu wenig Zeit im Titan von MOGli

Keine Custom Titans mehr
Keine Burn Cards
Kein Shield
Zuviele Waffen (gerade die wenigen Modelle in TF1 fand ich klasse, alleine wegen der Balance)
Titanen haben weniger Bums als früher
usw.

Aber nach einiger Zeit wurde mir klar, dass Respawn unterm Strich das Nachfolgespiel stark verbessert hat. Die Titanenklassen verbesserten die Spielbalance und die höhere Geschwindigkeit zu Fuß bringt mehr Awesomeness ins Spielgeschehen. Trainierte Piloten erleben immer wieder grenzgeniale Momente und einen tollen Flow.
Ich kann die Kritik bezüglich der "Titanenzeit" nicht nachvollziehen. Wer wirklich nur 20% einer Spielrunde im Titanen zitzt spielt einfach zu schlecht. Vor allem kommt einem das Spiel so entgegen, dass im späteren Spielverlauf mehr Punkte gemacht werden können und Piloten locker zwei, sehr oft aber auch drei bis vier Titanen droppen lassen. Gerade für das Legen der Titanen als Pilot gibt es massiv Punkte. Auch für das versorgen der Kollegen mit Batterien oder für Titan Rodeos gilt das. Es reicht eben nicht aus, nur drei bis fünf Piloten zu fraggen. Viel mehr muss man permanent auf alles ballern was herumläuft. Grunts, Spectres, Stalkers, Reapers und natürlich Piloten und Titanen.

Es ist auch falsch zu behaupten, die Maps wären eher für Titans als für Piloten ausgelegt. Wenn man ein guter Wallrunner ist, kommt man sogar schneller voran als Piloten mit Greifhaken. Eine Boost Slide - Wallrun - Sprung Combo befördert einigermaßen fähige Spieler leicht über weite Kartenabschnitte. Man muss natürlich die vorgesehenen Wege kennen und Wände bzw. Gebäude optimal nutzen. Sogar weitläufige Karten wie Homestead kann man auf diese Weise schnell überqueren.
Ich finde eher, dass die engen Korridore von Complex und Crash Site die Titanen stark einschränken und sogar behindern.

Nach mehr als 300 Stunden Titanfall 2 gefällt mir der Nachfolger deutlich besser als das Original. Vor allem aufgrund der perfektionierten Movepalette und der besseren Spielbalance beim Titanenkampf liefert Teil 2 den fetzigeren Laserkrieg.

Übrigens ist mir noch nie Spieler wie FrothyOmen, Gamesager und wie sie alle heißen auf den Schlachtfeldern begegnet. Das sind absolute Ausnahmetalente, die sich wohl auch hauptsächlich mit der PC Version austoben. Mir begegnen eher Spieler mit besserer Reaktionszeit und besserem Aiming. Aber trotz meines Alters und der nicht mehr ganz so knackigen Reaktionszeit kann ich mich ganz gut gegen die Kids behaupten. Mapkenntnis, Taktik, Übung und Fantasie sind der Schlüssel! Hauptsache man hat Spaß :)

[http://xboxdvr.com/gamer/TRAP%20KIT/video/32601362]


< antworten >