Thema:
Re:Das revolutionärste Shooter-Erlebnis seit Doom (93) flat
Autor: KO
Datum:24.06.17 17:11
Antwort auf:Das revolutionärste Shooter-Erlebnis seit Doom (93) von Maxiplus

>Ich bin ganz hin und weg, das "Knarrengefühl" funktioniert so gut und wirkt so real, wie ich mir das seit Jahrzehnten erträumt habe. Das ist die Zukunft der Shooter. Völlig egal, daß das Spiel ohne VR an sich vielleicht nur "solide" wäre, als Technologiedemonstrator taugt es ganz ausgezeichnet, das Immersionsgefühl ist einfach nur bombastisch. Ich war seit 1993 nicht mehr so fasziniert von einer völlig neuartigen Gameplay-Erfahrung.

Sehe ich genauso.

Für mich ist das Spiel fast schon ein Paradigmen Wechel was First Person Shooter angeht, zumal es beweist das freie Bewegung in Shootern gut klappen kann ohne das Motion Sickness ein größeres Probleme wäre.

Ich würde Farpoint sogar eine höher Wertung geben als Halo 5. Halo 5 hat mich nach kurzer Zeit einfach nur noch gelangweilt. Es war einfach der gleiche alte Quark denn man schon 100 mal gesehen hat. Fühlt sich nach Farpoint an wie ein Retro Spiel, so war das früher mal mit den Shootern ;)

Farpoint fühlt sich dagegen neu an, so wie man schon immer gedacht hat das Shooter irgendwann sein sollten.

In den bisherigen Reviews wurde leider dieser wichtige Aspekt der Immersion völlig außer Acht gelassen und das Spiel nur so bewertet als wäre es ein normaler "2D" Shooter, was aber einfach nur Schwachsinn ist.

>Hoffentlich folgen noch viele andere Spiele mit dieser Controllertechnik, bestenfalls grosse Franchises wie COD, Doom oder Wolfenstein. Dagegen wirken Joypad und Maus wie aus der Steinzeit.

Doom VR soll ja kommen, dort hat man das Motion Sickness Bewegungsproblem durch Teleportieren gelöst.

Das wahrscheinlich(?) verwinkelte Leveldesign von Doom und die extreme schnelle Bewegung die man dort hat verträgt sich nicht so gut mit einer freien Bewegung wie in Farpoint

Würde auch nichts dagegen sprechen das man mit dem Aim Controller teleportiert.

>Das Spiel an sich finde ich auch wirklich gut, interessante und gut erzählte Story sowie stets neue überraschende Gegner. Die Grafik kommt in VR auch viel großartiger rüber als nur in 2D, man sollte sich von den Videos nicht täuschen lassen.

Die Grafik ist besser als ich je erwartet hätte das es mit PSVR möglich ist. Ist sowieso erstaunlich was man aus der PS4 (Pro) in VR doch rausholen kann.

Tja, und einige hier hatten sich Sorgen gemacht das die PS4 technisch zu schwach für VR wäre und man einen High End PC für VR braucht. Mittlerweile kann man ruhigen Gewissens sagen daß das keinerlei Probleme ist.

Die optisch und technisch besten VR Spiele bekommt man im Moment sogar eher auf PSVR.


< antworten >