Thema:
Re:Gern. flat
Autor: Headhunter
Datum:23.06.17 23:24
Antwort auf:Gern. von Sockenpapst

>>Auf Konsole würde ich spontan sagen:
>>1) Fehlender SP-Inhalt wurde oft kritisiert -> adressiert
>
>Nicht von mir. Aber ja, mir gefiel der Singleplayer. Seine ganzen 5 Stunden lang.
>
>>2) Technisch ist es ein großer Schritt vorwärts
>
>Ist richtig. Ich fand Teil 1 aber ausreichend sauber und vor allem flüssig. Kritik kam imo auch nicht selten von Leuten, die es gar nicht gespielt haben und sich an der Auflösung der X1-Version aufgeilten. (Und so wirklich geil aussehend finde ich Teil 2 auch auf der Pro ehrlich gesagt nicht, es ist halt die fantastische Performance, die begeistert.)
>
>>3) Die Kritik, dass man die alten MP-Areale zurückwill, wird mit DLC adressiert
>
>Nicht meine Kritik, GANZ im Gegenteil. Hab ich im Thread aber wirklich mehr als genug zu geschrieben, sorry.
>>
>>Was stört denn im Spielablauf? Sie versuchen es nun wirklich, es jedem recht zu machen,
>
>Und genau das ist nie eine gute Idee.
>
>>mit dem Live Fire sogar noch etwas komplett separates danebengestellt. Wenn ich was kritisieren würde, isr es eher, dass die Spielermasse auf zu viele Sachen verteilt wird.
>
>Das hat mich schon im Vorgänger irritiert, aber das ist halt die logische Konsequenz aus "es jedem recht machen".
>
>>Von den paar Runden in Teil 1 würde ich Teil 2 im Ablauf klar vorne sehen. Bitte sag doch mal stichpunktartig, was sauer aufstößt.
>
>Der Kern ist, dass das besondere Element eines Titanfalls für mich nicht das ADHS-Movement, sondern - Überraschung - die Titanen sind. Die sich eben mächtig, langsamer, anders anfühlen, aber doch vom Balancing her perfekt reinpassen. Zwei Spiele in einem. Und zwar in jeder einzelnen Partie. Und wenn man es clever anstellt und ein wiederaufladbares Schild als solches benutzt, kann man (dank Burn Cards - wo sind sie nur hin?) auch schon mal ne komplette Partie im Cockpit verbringen. In einem Titan, den man exakt auf seinen Stil hin ausgestattet hat.
>
>Nun habe ich Titans, die ein fucking Killstreak sind. Weitgehend vorgegebene Ausstattung, kein Schild, Wegwerfware halt. Die Batterie-Idee funktioniert in der Theorie. Und mit Randoms auch exakt nur da; vollkommener Irrsinn in einem so schnellen Spiel. In einem direkten Titanen-Duell nimmt man immer dauerhaft Schaden, taktische Rückzüge sind sinnfrei, besser mit mehreren auf die Fresse bis alles kapott. Bäh.
>
>Man verbringt also viel mehr Zeit als Pilot, was für mich noch abtörnender durch das abermals gesteigerte Spieltempo wird. Es überspannt einfach meinen Bogen. Damit sollte auch klar sein, wie geil ich Live Fire und Coliseum finde... Und auch da gehen ja erhebliche Ressourcen drauf, so dass es...
>
>...ganz logisch viel zu wenig NEUE und gute (Sackgassen, wtf!? Aber auch von diesem Designverbrechen abgesehen wirken die Maps nicht so, als seien sie gezielt auf das Movement abgestimmt worden, ganz seltsam) Karten gibt und dann noch viele, viele Kleinigkeiten, die jetzt aber den Rahmen sprengen würden.
>
>Zuviel CoD auf Speed, und zu wenig Titanfall halt.


Bitte einrahmen! Auch wenn ich keinen Roman schreiben moechte. Aber das stoert mich an Titanfall 2 auch. Die Titans leben einfach viel zu kurz. Teilweise sind die die 3 Sekunden schon wieder hinueber :(

Aber ich hab beim Release schon geschrieben wie ich dazu stehe. Es fuehlt sich sehr viel anders an als der Erstling und einige Designentscheidungen finde ich doch ganz cool. Aber Socke hat genau den Kritikpunkt erwischt. Die Titans sind nicht mehr das, was Titanfall 1 so einzigartig gemacht hat.


< antworten >