Thema:
Shopsituation in Akihabara flat
Autor: Moosmann
Datum:23.06.17 15:47
Antwort auf:Der Retrospielepreise-Thread von wantan

Ich war letztens wieder in Tokyo bzw. den üblichen bekannten Shops ;)

Lustig, einige Spiele fürs Famicom (Garfield, Hoshi wo Hiro Mitu etc.) die vor 2 Jahren noch teuer in der Premium Vitrine standen, lagen jetzt wieder normal aus. Oder für Great Battle V oder Sutte Hakkun, wo die vor 2 Jahren noch 50 000 Yen dafür verlangt hatten, kosteten jetzt die hälfte bzw. bei GBV sogar noch deutlich drunter.

Was ich relativ teuer fand, waren so die Mega Drive oder auch einige Saturn Spiele. Hab jetzt auch z.B. kein Tempo und Tyrush für mich gekauft.

Und die Raritäten waren dieses mal Massenweise zu finden, alleine Rendering Ranger hab ich mehr als 10 mal gesehen, davon sicherlich 7 Exemplare in OVP.
Und das Angebot war auch ziemlich gut, die Regale Vollgefüllt wie zuletzt 2010. Es gab auch relativ wenig Schrott (=Pachinslot, Pferderennen etc.). Haben auch zwei Neue Retro-Shops in Akiba aufgemacht.

Natürlich ist einiges teurer geworden, anderes wird man sicher auf Yahoo, eBay etc. billiger bekommen, aber das es sich überhaupt nicht mehr lohnt und gar nichts mehr gibt kann ich nicht bestätigen. Grad eben die Spiele für die Nintendo Konsolen sind die OVPs immer noch im sehr guten Zustand. Für Händler, die mit Aufschlag dort Einkaufen lohnt es sich natürlich nicht mehr, aber für den Privatsammer durchaus noch.

Natürlich sollte man nicht gleich bei den Abzocker "Retro Game Camp" auf der Chuo Dori kaufen oder in Osaka beim Game Kanteidan. Ein Neues SFC für 25 000 Yen oder eine lose DUO-R für 10 000 Yen ist jetzt auch nicht übertrieben teuer.


< antworten >