Thema:
der support ist durchaus interessant flat
Autor: Hanfling
Datum:23.06.17 10:49
Antwort auf:4K-Patch für One X / GRENZLAND ab Juli? von Lynne

immerhin ist das spiel nahezu tod (~5000 spieler auf PS4). entweder betrachten sie das als kundepflege und gehen bewußt ein finanzielles risiko ein oder die einnahmen aus den microtransaktionen deckeln den aufwand.
letzteres würde mich bei den wenigen aktiven spielern tatsächlich wundern. oder waren die verkäufe letztlich doch nicht so schlecht, sodass man noch ein finanzielles polster für kostenlose DLCs hat?

man könnte natürlich auch noch unterstellen, dass der großteil des "DLCs" eigentlich teil der vanilla version war und kurz vor knapp bewußt ausgegliedert wurde um ihn augenwischend in guter samariter manier PR wirksam "kostenfrei" nachgekippen zu können. zugegeben, das ist eine recht zynische unterstellung. aber ich habe manchmal das gefühl, dass hin und wieder so gehandelt wird. die PR leute sind doch nicht blöde und schauen wie sie ihr produkt ins rechte licht rücken können.
denn komischerweis reduziert sich in den letzten jahren die mapanzahl großer MP shooter zunehmend und die entwickler sind dann gerne bereit ein paar maps kostenlos nachzukippen. was dann mit der einnahme aus den microtransaktionen begründet wird. ich bin aber mistrauisch ob das immer vollumfänglich zutrifft. die jeweils ersten maps könnten durchaus teil der vanillaversion sein und erst alles weitere wäre dann querfinanziertes zeug.


wie auch immer...ich hoffe trotz allem, dass Respawn nicht wegen TF2 baden geht und uns noch lange erhalten bleibt. ich bin einfach neugierig, was sie noch zu leisten im stande sind und ob sie dem (action)genre noch ein paar impulse geben können.


< antworten >