Thema:
Re:In Engine Demo flat
Autor: suicuique
Datum:23.06.17 07:49
Antwort auf:Re:In Engine Demo von X1 Two

Zum Rest kann ich nichts mehr schreiben, was keine Wiederholung wäre.

>Warum bauen sie physikalisch korrekte Panoramen in die Engine? Wenn es nur eine Handvoll Planeten gäbe wäre es sinnvoller, da zehn Skyboxen zu bauen. Die Technik der Engine existiert, weil sie gebraucht wird.

Nein, eigentlich braucht man einen derartigen physikalisch korrekten Unterbau immer wenn man seamless transitions zwischen Oberflächen und Weltall realisieren will (siehe diverse Space Tools, Landschaftsgeneratoren und Space Citicen). Skyboxen genügen diesen Anforderungen nicht.
Weswegen NMS da ja auch schummelt. Aber auch hier war das die ursprüngliche Idee die sie offenbar aus Mangel an Zeit/Ressorurcen aber nicht umsetzen konnten.
Was übrigens eine Kardinalsünde ist wenn man einen derartigen Scope verfolgt.

Mit der Anzahl der Planeten hat das primär nichts zu tun.

gruß


< antworten >