Thema:
Immer wieder beeindruckend - Mein GOTY 2016 + 2017 ;) flat
Autor: PoP
Datum:22.06.17 11:30
Antwort auf:The Witcher 3: Wild Hunt #5 ist Trümpf von Sachiel

Auch nach langen Pausen ist es immer wieder der Hammer welche Details in dem Spiel stecken.

Ich hab gestern den Quest (oder war es ein Witcher Vertrag?) Wolfs and Cats oder so gespielt.

Und allein schon was in dem Quest an Details drin waren bis zur allerletzten Sekunde war extrem beeindruckend. Die möglichen 'Lösungswege' und deren Implikationen bringen einen immer wieder zum nachdenken. 'Habe ich das richtige getan?' 'Was bedeutet 'das richtige' überhaupt?'

Wahnsinn. Das ging dann so weit das ich für den einen Quest tatsächlich auf Youtube die Alternativen angeschaut habe (ich HASSE sowas normalerweise) - und noch wichtiger - die Diskussionen in den Kommentaren zu dem Thema und welcher Weg besser ist.

Und das allergeilste daran ist das jeder Lösungsweg am Ende ein irgendwie mulmiges Gefühl hinterlässt...

Aktuell gibt es genau ein Spiel auf das ich mich unglaublich freue, und das ist der SF Nachfolger.

Jetzt noch echte Tages- und Nacht Rythmen der NPCs (also noch echter als aktuell bei Witcher) und ich bin wunschlos glücklich. ;)

Das letzte Spiel das mich dermaßen motiviert hat war Bloodborne, da ist aber der Wiedereinstieg bisher für mich immer zu 'anstrengend' gewesen - (d.h. ich hab das spiel garnicht gestartet weil ich Angst vor der Einstiegskurve hatte).


< antworten >