Thema:
Volle Zustimmung flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:19.06.17 07:17
Antwort auf:Als Spiel mittelmäßig von REDDF1VE

Ich hab das Spiel auch erst mit der HD-Version vor 2-3 Jahren nachgeholt und kann dir so in allen Punkten voll zustimmen. Besonders Punkt 4, der monotone Spielaufbau hat mich extrem gestört. Mir gings exakt wie dir, nach 2 Bossen hab ich die Statuen gezählt und gedacht: WTF, ich hoffe da kommt noch mehr.  

Am Ende hab ich mich nur aus Pflichtbewusstsein durchgearbeitet, um über diesen "Klassiker" mitreden zu können. Spaß hatte ich dabei selten, es gab kurze Aha-Momente, wenn ein Boss auftaucht. Kleine bis grosse (der Boss im See) Nerv-Momente, wenn ich nicht rausgefunden hab wie man den Boss besteigt. Und ansonsten ganz viel Monotonie dazwischen.

Wahrscheinlich ist es so wie mit fast allen Film-Klassikern. Die sind meist nur zu ihrer Zeit gut, weil sie etwas neu oder anders machen. Mit größerem zeitlichen Abstand werden sie aber sehr gewöhnlich, weil es zig Nachahmer Filme gibt, die einzelne Aspekte aufgreifen und dann oft auch verbessern.


< antworten >