Thema:
Re:Sorry, ich hab noch ein paar kurze Fragen flat
Autor: Optimus Prime
Datum:18.06.17 23:49
Antwort auf:Re:Sorry, ich hab noch ein paar kurze Fragen von Scarface

>>Du kannst nur Eigenschaften übertragen die ein gewisses Symbol haben. Das war entweder ein kleiner Balken oder ein kleines Dreieck vor der Eigenschaft. Außerdem war es glaube ich von Vorteil wenn die Waffe die du zerlegst komplett gelevelt ist.
>>
>
>alles klar. Das mit den Waffen und Schmiedesystem ist etwas unübersichtlich imo.


Imo hat das Schmiedsystem Potential aber für Erfolg muss man es nicht zwingend nutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass es in einer früheren Build mehr Bedeutung hatte. Vor allem, da Waffen früher ja anscheinend kaputt gehen konnten.

>Auf was hast du dich konzentriert? Ich habe Schwert und Axt, laufe zu 90 Prozent mit Axt rum und komme bisher ganz gut klar.

Lustig, die Axt habe ich als einziges nie genutzt. So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Meine Primärwaffe war das Kusarigama, Sekundär Schwert. Selten den Speer.

>
>>>Bringt eine höhere Vertrautheit noch andere Vorteile in Form von höherem Angriffswert und Co mit sich?
>>
>>Höherer Angriffswert!
>
>Alles klar. Cool.
>
>>
>>>Nächste Frage:
>>>Könnte ich mich jetzt für andere als Hilfe für den letzten Level bereitstellen und denen Helfen? Wie mache ich das?
>>
>>Auf der Weltkarte wenn du ein Level ausgewählt hast gibt es die Möglichkeit mit einer Taste direkt dich als Hilfe anzubieten. Musst mal schauen, das wird unten angezeigt. X=starte level, dreieck =biete dich als Hilfe an (keine Ahnung ob es genau did Tasten waren).
>
>Okay, schau ich gleich mal.
>>
>>>Noch eine kurze Frage: Kann ich einfach die alten Levels besuchen und weiter erforschen? Oder sind dann wieder alle Abkürzungen die man gefunden hat zurückgesetzt worden? Ich denke da zum Beispiel an die kleinen grünen Götter die man ja noch finden kann.
>>
>>Die Level werden immer zurückgesetzt. Deshalb lieber alle Kodamas finden bevor du zum Endboss kommst.
>
>Okay, die Kodamas sind putzig. Wenn sich der Schrein langsam mit denen füllt :)) Auch die komischen Geräusche die die von sich geben wenn man die Kamera in ihre Nähe dreht.
>
>
>>Ich war am Anfang von den Standarten und dem Ki Pulse mega überfordert. Am Ende flutscht das sowas von geschmeidig. Einfach dran bleiben, du merkst ja schon wie es bergauf geht.
>>
>>Wie hast du die Vampirlady noch gelegt?
>
>Mit sauviel Glück und grinden :)) Grinden hat aber Spass gemacht. Hab mir die Kodamas dann erstmal zusammengesucht und meine Rüstung verbessert. Hatte dann mit 68 Prozent einen grünen Balken anstatt etwas über 70 Prozent und trotzdem einen besseren Rüstungswert dabei.
>
>Ich fand die für nen zweiten Boss viel zu hart ehrlich gesagt. Die zwei Bosse, dieses Mischwesen mit den Blitzen und der besessene Samuraikrieger im nächsten Level waren nicht mal ansatzweise so hart.


Ich fand sie auch echt hart. Wenn die nächsten beiden kein Problem waren und du bisschen gelevelt hast, dann wirst du wahrscheinlich erstmal gut voran kommen.

>Ich kannte ja die Demo bzw. Alpha nicht. Die ersten Kämpfe habe ich das mit dem KI Impuls komplett ignoriert und auch mit den Standarten habe ich nicht rumexperimentiert. Aber irgendwann habe ich es nach und nach eingesetzt und gemerkt, wann welche am Besten passt. Diese Viecher zum Beispiel im ersten Level die so eumkrabbeln und dich anspringen sind mit einer niedrigen Axthaltung überhaupt kein Problem, bei der mittleren kann man schon mal angesprungen werden. Größere Gegner dann mit der hohen u.s.w. Macht alles voll Laune.
>
>Kleiner Dämpfer. Die Extras die man freischalten kann für die Axt klingen irgendwie unbefriedigend für mich. Da steht dann was von Standart mitten im Kampf wechseln, oder Waffe mitten im Kampf wechseln. Davor graust es mir die ganze Zeit und aus dem Grund habe ich ach ziemlich viele ungenutzte Verbesserungspunkte auf dem Konto.
>

Kleiner Tipp: Jeder Waffenbaum zum Leveln hat auch passive Fähigkeiten. Du kannst die passiven Fähigkeiten der anderen Waffen freischalten und die gelten auch wenn du die Waffe nicht benutzt (du musst sie nichtmal ausgerüstet haben). Danny wünschst du dir schnell mehr Punkte zum leveln :)

Was ich richtig cool fand, dass man sich Moves freischalten konnte und dann für jede Standart das Moveset personalisieren kann. Das war extrem hilfreich. Also das zB ein spezieller Move ausschließlich in der high stance funktioniert etc.


>>
>>Hast du dir schonmal Hilfe geholt? Könnten auch mal just for fun ein Level zusammen machen, ist bei mir jetzt aber auch schon ein paar Monate her ^^
>>
>
>Noch nicht. Will den ersten Run solo machen in aller Ruhe.
>Beim ng+ werde ich mich aber sicher melden :))
>
>Vielen Dank für deine Antworten. Das Spiel macht mich echt süchtig momentan. Vor allem liebe ich meine Axt.
>
>


Kann ich verstehen, war bei mir nicht anders. Falls du mal grinden musst ist afair einem anderen Spieler in einem alten Level auszuhelfen sowohl spaßiger als auch schneller. Plus, du verlierst dein Amrita nicht beim ableben, bekommst aber welches auch wenn dein Partner Gegner killt.

Ich bin zu Beginn vom NG+. Können ja mal schauen dann.

Viel Spaß noch :)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >