Thema:
Re:Bis 5 Uhr morgens gespielt... flat
Autor: Hussi
Datum:18.06.17 20:30
Antwort auf:Re:Bis 5 Uhr morgens gespielt... von Hunk

Jetzt bekomme ich gerade wieder Lust drauf :D

Ich wollte es nicht sofort verschlingen, sondern etwas genießen, da mein erster Eindruck auch wirklich wunderbar war. Was bei dem Genre natürlich gerne in die Hose geht, da man nach ca. 1 Woche komplett vergessen hat, was wo lag und wie man wieder hinkommt. Ich weiß aber, ich steckte tatsächlich in einem Gebiet fest, wo es trotz Doppelsprung keine Rückkehr gab - fand ich aber nett, wenn sich in einem Metroidvania das Spielgebiet nicht nur linear vergrößert, sondern man auch mal irgendwo ganz von Neuem losforschen muss. ("Sawtooth" heißt das im Spieldesign-Jargon, glaube ich.)

Was ich supergeil fand, ist, dass ausnahmsweise wirklich kein Metroid-Extra genau übernommen und leicht kosmetisch angepasst wurde - viele Sachen dienen ähnlichen Zwecken, aber anscheinend hat der Dev extrem Wert darauf gelegt, sich es nicht einfach zu machen und das Ganze en gros abzuklatschen. Glitch Gun ftw.


< antworten >