Thema:
Re:Als Spiel mittelmäßig flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:18.06.17 12:47
Antwort auf:Als Spiel mittelmäßig von REDDF1VE

>Ich habe vor ein paar Monaten erst die HD Version auf der PS3 gespielt. War mein erstes Mal Shadow of the Colossus. Und ich muss leider sagen: So sehr ich das Spiel auch mögen wollte - es klappte nicht.
>
>Zunächst mal: Ja, das Design der Kolosse, die generelle Stimmung des Spiels und der weitgehende Verzicht auf HUD-Elemente war sicherlich damals beeindruckend und ist es zum Teil noch heute. ABER: Als Spiel halte ich SotC für mittelmäßig. Und zwar aus diesen Gründen:
>
>1) Story: Heute wird es, z.B. bei Fallout 4 , meist kritisiert, wenn es am Anfang als Motivation der Heldenreise ein Drama um eine Person gibt, das man aber nicht mitempfinden kann, weil man die Person überhaupt nicht kennenlernen konnte. Genau das passiert hier aber mit der Freundin (?) des Protagonisten: So süß sie aussieht, ich kenne sie nicht. Und daher funktioniert die Motivation, die Kolosse zu besiegen, um diese Freundin zu retten, auch nur sehr bedingt.
>
>2) Steuerung: Hierzu muss ich wohl nicht allzuviel sagen. Allein wie häufig ich neben dem verdammten Pferd rumgesprungen bin, statt aufzusteigen...oder wie oft ich den Helden angebrüllt habe, sich doch jetzt bitte mal kurz wieder mit beiden Händen am Koloss festzuhalten statt nur mit einer.


Das hat mich seit damals abgeschreckt, habe das mal auf einem FT probegespielt.
Wenn sie dass im Remake nicht verbessern, lass ich lieber die Finger davon.


< antworten >