Thema:
Re:Poker Smash ist raus aus der BC flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:18.06.17 10:09
Antwort auf:Re:Poker Smash ist raus aus der BC von Corben Dallas

>>Das ist jetzt in der Sache eher unwichtig und wird nicht viele Leute treffen (und wenn, dann nicht ins Herz), aber es ist erneut ein feines Beispiel, warum digitale Distribution eine Pest ist.
>
>Ist sie nicht.
>
>
>>Man erwirbt keinen Besitz, nur eine jederzeit einseitig widerrufbare Nutzungslizenz.
>
>Richtig. Und das ist auch ok so.
>
>
>>Jedem, der digitales Garnichts für echtes Geld kauft, sollte klar sein, dass das früher oder später auch relevante Titel betrifft und dass die dreissigseitigen Lizenzbestimmungen, die beim "Kauf" niemand wirklich liest, vermutlich in den meisten Fällen noch nicht mal eine Rückzahlung des Kaufpreises wie hier rechtfertigen.
>
>Datenträger bei Software sind spätestens seit es die CD gibt nur noch Ballast. Von dem Schrott habe ich noch mehrere Kartons im Keller liegen, die niemand kaufen will. Wenn man gegenüber stellt, welche Datenträger altersbedingt den Geist aufgegeben haben und wie viele digitale Spiele ich lizenzbedingt nicht mehr spielen kann, dann hat die digitale Distribution für mich die deutlich geringere Ausfallquote.
>
>Software ist für mich inzwischen ein reines Verbrauchsgut geworden.
>
>Corben


Verbrauchsgut? Und wieso regst du dich auf dass CDs nicht lange halten?
Ich versteh die Aufregung nicht.
Autos sind auch irgendwann Schrott, Technik, TVs, Kühlschränke ebenso.
verkauf mal einen 5 Jahre alten TV der dich 1000 Euro gekostet hat. Wenn ich dafür nur 100 Euro bekomme, schmeiss ich den lieber weg weil es mir zu aufwändig ist den irgendwo einzustellen und mich mit den EBayern rumzuschlagen.
Warum wird nicht auch der Software ein Verfallsdatum zugestanden?
Bringt N ein altes Spiel raus was ich für 5 Euro nochmal digital kaufen muss für dass ich vor 6 Jahren 30 Euro bezahlt habe, muss man sich da ernsthaft aufregen?


< antworten >