Thema:
Wow, WAR DAS GUT! flat
Autor: wynk
Datum:17.06.17 10:31
Antwort auf:NieR Automata (Nier 2) - Gameplay Video von odst-soldier

Hatte Nier damals nicht gespielt und das hier nur auf gut Glueck gekauft weil einige davon schwaermten. Hab es jetzt auch innerhalb von wenigen Wochen durchgesuchtet. Gestern Abend nach 60 Stunden Spielzeit ploppte Platin auf (natuerlich ohne Trophy-Kauf ingame!!) und ich muss sagen: WOW! Was fuer eine Erfahrung :)

Die Idee mit den 3 Runs, die zuerst Teil 1 der Story in 2 Erzaehlsichten praesentieren und dann im 3. Run die Story weiterfuehren ist schon sehr genial und hat mir sehr viel Spass gemacht. Aber auch die Story selbst fand ich sehr spannend. Kommt nicht oft vor, dass ich mir Ingame Lore durchlese, hier hab ich es gemacht.

Das Kampfsystem wirkte zuerst sehr enttaeuschend, weil ich von Platinum Games anderes gewohnt bin. Aber die sollten ja auch kein neues Bayonetta entwickeln. Spaeter im Spiel wird das alles aber sehr angenehm und es fluppt nur so. Man schnetzelt wie Butter durch alles durch und es fuehlt sich immer gut an.

Was mir sehr gefallen hat, dass das Spiel vollgestopft mit Secrets und Sidequests ist und wieviel man entdecken kann. Ich liebe sowas :)

Und zu guter Letzt, der Soundtrack. Oooooh der Soundtrack. Ich glaube, ich habe selten einen so unfassbar geilen Soundtrack in einem Videospiel gehoert. Da war echt kein Stueck langweilig, und die dynamische Veraenderung der Musik ist hervorragend umgesetzt. Den OST werde ich noch das ein oder andere Mal so nebenbei hoeren.

Kann dieses Meisterwerk von einem Spiel jedem nur ans Herz legen. Ueber die karge Optik kann man wirklich hinweg sehen, es muss halt nicht immer Top AAA Niveau sein um ein tolles Spiel zu zaubern.


< antworten >