Thema:
Re:SOTC ist ganz klar ein Remaster flat
Autor: suicuique
Datum:16.06.17 09:27
Antwort auf:Re:SOTC ist ganz klar ein Remaster von magus

>>
>>>jo, und wo siehst du blindes Huhn in dem Trailer nun bereits vorhandene, alte Assets?
>>
>>Nochmal lesen bitte:
>>
>>>>Remaster: Praktisch 1:1 gleicher Inhalt, aber die Technik des Spiel selbst wurde leicht überarbeitet (detailiertere Assets, verbesserte Animationen, höhere Auflösung/Framerate etc.).
>
>Und was ist wenn es auf einer neuen komplett anderen und neuen Engine Entwickelt wird?


Du meinst wie die Anniversary Editions von HALO?
[https://www.microsoft.com/en-us/store/p/halo-the-master-chief-collection/bpk4zkfcfl5g] hier jedenfalls sprechen sie nur von remastered, nicht von Remakes.

Selbst wenn Du den Google-Test machst ("Halo anniversary Edition Remake/Remaster") findet man mehr Seiten die von Remaster sprechen als von Remake.
Trotz neuer Assets und neuer Engine. (das ist hinreichend dokumentiert)

Wollen wir uns nicht endlich drauf einigen, dass es keine einheitliche Linie diesbezüglich gibt ob neue engine/assets ein notwendiges oder hinreichendes (oder nichts von beidem) Kriterium für ein Remake sind?


< antworten >