Thema:
SOTC ist ganz klar ein Remaster flat
Autor: Spyro2000
Datum:15.06.17 15:43
Antwort auf:Remake nicht Remaster von Pfroebbel

SOTC sieht nach einem sehr gut gemachten Remaster aus, egal was Sony sagt.

Emulation: Das selbe Game läuft auf anderer Hardware, Verbesserungen sind nur dieser bzw. dem Emulator selbst geschuldet.

Beispiele: Metroid Prime in 1080p60 auf Dolphin oder Zelda in 4K auf dem Emu, dessen Name nicht genannt werden darf™.

Remaster: Praktisch 1:1 gleicher Inhalt, aber die Technik des Spiel selbst wurde leicht überarbeitet (detailiertere Assets, verbesserte Animationen, höhere Auflösung/Framerate etc.).

Beispiele: ICO/SOTC (PS3), Flower/Journey (PS4), Mario Allstars (SNES), Tomb Raider Anniversary (PS3/PC), Halo Anniverary Edition (Xbox 360/PC).

Remake: Das Game wird von Grund auf neu erstellt (daher der Begriff). Alle "Magic Moments" und das grundsätzliche Gameplay sowie der Kern der Handlung müssen erhalten bleiben und für den Spieler "wiedererkennbar" sein. Trotzdem dürfen natürlich gewisse Änderungen vorgenommen oder sogar zusätzlicher Inhalt hinzugefügt werden.

Beispiele: Metroid Zero Mission (GBA), Resident Evil (GC), Metal Gear Solid: Twin Snakes (GC, PS2, PC), Final Fantasy VII Remake.

Reboot: Alle vorangegangenen Teile einer Serie werden komplett ignoriert, die Zeitlinie neu gestartet, diesselben Charaktere (falls überhaupt) werden neu eingeführt, nur absolut identitätsstiftende Bestandteile müssen beibehalten werden, darüber hinaus ist alles erlaubt, auch die Story darf einen komplett anderen Verlauf nehmen.

Beispiele: Batman Arkam Asylum, Doom 4, DMC, Prey (2017), Resident Evil VII, fast jedes Zelda

spyro


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