Thema:
Re:Gameplay flat
Autor: magus
Datum:14.06.17 23:41
Antwort auf:Re:Gameplay von suicuique

>>>Irgendwie hat mir diese Gegenüberstellung nur nochmal deutlicher gemacht wieviel sich abseits von Grafik in den letzten 10 Jahren doch verändert hat.
>>
>>Vielleicht bin ich nur doof und Blind und ich mein das jetzt wirklich ernst, weil ich den ersten Teil wirklich gemocht habe: Was genau macht der neue Teil jetzt besser?
>>
>>Das ist wirklich kein Troll versuch oder sowas. Ich sehe es einfach nicht! :)
>
>Du, alles gut, fragen kostet ja nichts.
>
>Zunächst mal: im ersten AC geht er teilweise von vorne an die Wachen ran und sticht sie ohne Gegenwehr ab. Oder steigt 3 M hinter der Wache vom Pferd um sich dann "ranzuschleichen". Das allein ändert den Grundcharakter des Spiels.


Da ist die Wache, die sich nicht umdreht nachdem man seinen Kollegen aus 10 Meter Entfernung von hinten mit einem Feuerpfeil erschießt, natürlich viel besser! :)

>
>Dann die ganze Fortbewegung. Wo das Traversal im aktuellen Teil natürlich und intuitiv umgesetzt ist, ist es im Original Welten davon entfern. (Kein Vorwurf ... kann mich noch gut daran erinnern dass AC1 seinerzeit die Speerspitze des Machbaren dargestellt hat).


Muss man im neuen Teil etwa nicht mehr R1 gedrückt halten um über alle Hindernisse und Wände hoch zu klettern!? R1 und den Stick nach Vorne drücken ist nicht gerade intuitiv.

>
>Das mal auf die schnelle zwei Punkte die nichts mit Grafik zu tun haben und die Spielweise IMO stark beeinflussen.
>
>Gegenfrage: Was an dieser Gegenüberstellung sieht nach einem Remaster aus? Abgesehen vom Setting und Spielziel?


Es ist exakt das selbe repetive Spielprinzip. Töte dumme NPCs nachdem du sie ausspioniert hast ohne jegliche Gegenwehr und wenn sie sich wehren dann können sie dir nur in schaden, wenn sie mit einer schier unendlichen Gegneranzahl kommen, weil du beim Stealth nicht aufgepasst hast. Desync sei dank, wirste aber einfach zurückgesetzt und darfst nochmal von vorne Anfangen. Das war bei Teil 1-3 so, das war bei Black Flag und Rogue so und das war bestimmt bei Unity und Syndicate so. (Die hab ich gemieden) Black Flag hatte wenigstens ein geiles Setting mit Piraten und was allem dazu gehört. Leider haben sie bei Rogue aus einem DLC ein komplettes Spiel gemacht, weswegen ich das nie beendet hab.

Origins macht einfach weiter. Nach dem Jahr Pause hab ich wohl einfach zu viel erwartet. (Sowas wie das Nemesis System aus Shadow of Mordor z.B.)

Sry Ubi, das reicht mir einfach nicht mehr.


Ich lehne mich auch mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es sich schlechter verkaufen wird als andere Teile..





----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >