Thema:
Re:Gameplay flat
Autor: suicuique
Datum:14.06.17 23:12
Antwort auf:Re:Gameplay von magus

>>Irgendwie hat mir diese Gegenüberstellung nur nochmal deutlicher gemacht wieviel sich abseits von Grafik in den letzten 10 Jahren doch verändert hat.
>
>Vielleicht bin ich nur doof und Blind und ich mein das jetzt wirklich ernst, weil ich den ersten Teil wirklich gemocht habe: Was genau macht der neue Teil jetzt besser?
>
>Das ist wirklich kein Troll versuch oder sowas. Ich sehe es einfach nicht! :)


Du, alles gut, fragen kostet ja nichts.

Zunächst mal: im ersten AC geht er teilweise von vorne an die Wachen ran und sticht sie ohne Gegenwehr ab. Oder steigt 3 M hinter der Wache vom Pferd um sich dann "ranzuschleichen". Das allein ändert den Grundcharakter des Spiels.

Dann die ganze Fortbewegung. Wo das Traversal im aktuellen Teil natürlich und intuitiv umgesetzt ist, ist es im Original Welten davon entfern. (Kein Vorwurf ... kann mich noch gut daran erinnern dass AC1 seinerzeit die Speerspitze des Machbaren dargestellt hat).

Das mal auf die schnelle zwei Punkte die nichts mit Grafik zu tun haben und die Spielweise IMO stark beeinflussen.

Gegenfrage: Was an dieser Gegenüberstellung sieht nach einem Remaster aus? Abgesehen vom Setting und Spielziel?

gruß


< antworten >