Thema:
Re:Das Feeling vom Original ist kaum zu remaken flat
Autor: Mampf
Datum:14.06.17 12:33
Antwort auf:Das Feeling vom Original ist kaum zu remaken von PoP

>Das die Welt so leer war und trotzdem faszinierend war der schwachen hardware geschuldet, gehörte aber einfach zum Gesamtbild dazu. Das war grafisch am limit was weitsicht und landschaften anging.
>
>Das remake sieht richtig gut aus, das tut aber aktuell jedes zweite ps4 spiel, d.h. es hebt sich nicht wirklich ab. Auch nicht vom Stil her.
>
>Diese gewisse leere gehört zu SOTC. Wenn nun die pflanzen etc alles zu detailliert werden, sieht das potentiell wieder nach unreal engine pipapo einheitsbrei aus...



Kommt darauf an. Also ich stimme dir zu, dass die Leere ein wichtiger Aspekt war. Mehr Fauna braucht das spiel jetzt nciht unbedingt, hächsten paar aufgeschreckte Vögelschwärme. Aber gegen mehr Flora wo eh schon Flora war, habe ich nichts gegen Einzuwenden. Auch war Sotc ein Spiel, was von Artstyle her eigentlich nahezu ausreichend war, um mich in die Welt einzubeziehen. Eigentlich würde es glatt nur reichen, die FPS zu stabiliesieren um die Steuerung noch was fluffiger zu gestalten. Ich hoffe auch , dass die Steuerung nicht zu vereinfacht wird, bzw ein Classic mode weiterhin besteht. Ich gehöre zu den exoten , die , nach einer eingewöhnungszeit, völlig zufrieden mit der Steuerung waren.


Was dem Spiel aber noch was Mehrwert bringen kann wäre halt noch eine etwas aufgebohre Physik Engine die dem ganzen noch ein bisschen mehr Wucht vermittelt und gerade ein bisschen mehr Dynamische umgegungszerstörung verleit wenn so ein colossus rumwütet


< antworten >