Thema:
Das revolutionärste Shooter-Erlebnis seit Doom (93) flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:13.06.17 22:18
Antwort auf:Mein Spiel der Messe: Farpoint von Derrick

Ich bin ganz hin und weg, das "Knarrengefühl" funktioniert so gut und wirkt so real, wie ich mir das seit Jahrzehnten erträumt habe. Das ist die Zukunft der Shooter. Völlig egal, daß das Spiel ohne VR an sich vielleicht nur "solide" wäre, als Technologiedemonstrator taugt es ganz ausgezeichnet, das Immersionsgefühl ist einfach nur bombastisch. Ich war seit 1993 nicht mehr so fasziniert von einer völlig neuartigen Gameplay-Erfahrung.
Hoffentlich folgen noch viele andere Spiele mit dieser Controllertechnik, bestenfalls grosse Franchises wie COD, Doom oder Wolfenstein. Dagegen wirken Joypad und Maus wie aus der Steinzeit.
Das Spiel an sich finde ich auch wirklich gut, interessante und gut erzählte Story sowie stets neue überraschende Gegner. Die Grafik kommt in VR auch viel großartiger rüber als nur in 2D, man sollte sich von den Videos nicht täuschen lassen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname