Thema:
Re:Ach das ist gar kein ReMAKE? flat
Autor: lion88
Datum:13.06.17 11:51
Antwort auf:Re:Ach das ist gar kein ReMAKE? von Javert

>
>Die Uncharted Collection wird doch sogar als HD Remaster beworben und nicht als Remake?!
>
>Das sind die PS3 Spiele einfach aufgehübscht. Höhere Auflösung, evtl. paar Filter, hier und da mal wo nachbessern, ect. Kein simpler Port sondern eben, genauso wie es das bei Filmen und Musik gibt, ein audio-visuelles Remaster, Ton und Bild wurden nochmal überarbeitet ausgehend vom bisherigen Material.
>


Ja klar. Das hätte ich auch so gesehen. Aber neue Assets=Remake ist ja von dir. Klar, Uncharted 1 hat nicht komplett neue Assets ("wie Grund auf nochmal neu kreiert bei Conker L&R") aber wohl sehr viele. Sowas würde ich auch von einem Remaster erwarten.

[https://www.youtube.com/watch?v=TtdFW50vtQk]

Vor einigen Jahren gab es ja jede Menge HD-Collections. Das war wohl wirklich dasselbe Game bloß in HD.

>
>>Aber was ist dann ein RE1 oder FF7? Da stand auch Remake am Ende vom Trailer. :)
>
>Hä? Genau das sind doch vollwertige Remakes. Wo werden da irgendwelche Assets von der PS1 wiederverwendet?
>Die Hintergründe genauso wie die Polygon-Modelle beim RE1 REMAKE am Cube wurden komplett neu von Grund auf erstellt.


Sehe ich doch genauso. Wobei solche Remakes nach so vielen Jahren natürlich viel mehr Änderungen haben werden, als nur neue Assets. Sowas hatte ich eben im Trailer zu SOTC nicht gesehen. Der eine oder andere neue Boss wäre natürlich nice.


< antworten >