Thema:
Re:Ach das ist gar kein ReMAKE? flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:13.06.17 11:21
Antwort auf:Re:Ach das ist gar kein ReMAKE? von lion88

>Nach so langer Zeit hast du die meisten Bosse doch ohnehin vergessen. :) Einen Meilenstein kann man imo auch öfters durchzocken. RE1 war ein echtes Remake. Ich glaube sogar, ich habe nie ein anderes Remake gespielt. Conker: Live & Reloaded ist jetzt auch nicht wirklich ein Remake.

Puh, das ist schwierig zu beantworten. So kurz nach der Ankündigung muss man wohl erst mal wirklich abwarten, wie SotC 2018 aussehen wird. Die Bosse, die Story und das Spielgefühl haben sich aber so eingeprägt, dass ich das wohl nie vergessen werde ;-)

Grundsätzlich ist das aber eine schwierige Definition. Im Falle von Conker wurden aber weitere Inhalte hinzugefügt und generell ein paar Änderungen vorgenommen, oder? Kann mich da leider nicht mehr allzu genau erinnern aber falls ja, würde ich das fast als Remake durchgehen lassen. RE1 war wirklich ein waschechtes Remake, mir fällt ad hoc auch kein besseres ein. Und jetzte stehen ja RE2 und FFVII in den Startlöchern...

Und ja, Meilensteine kann man durchaus öfter durchspielen aber ich handhabe das für mich ein wenig anders. Ich spiele die Games generell nur in Ausnahmefällen ein zweites Mal, wie etwa Hitman, Resident Evil 5 oder The Last of Us. Die habe ich sogar mehrfach durchgespielt. Abgesehen davon ist ein Spiel für mich nach dem ersten Durchgang beendet.


< antworten >