Thema:
Re:Bioware nicht gleich Bioware flat
Autor: fianna
Datum:12.06.17 23:06
Antwort auf:Bioware nicht gleich Bioware von magus

>>EA/Bioware hat bisher null Erfahrung mit dieser Art von Spielen.
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>Lootgames? Star Wars Old Republic fällt mir da spontan ein. Und einige dutzend andere Rollenspiele aus dem Hause. Die sollten also schon wenigstens etwas Erfahrung mit Loot haben.
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Stimmt - hab ich vergessen. Wobei ich nicht weiß wie das dort lief.
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>>Grafik wird da schnell nebensächlich. Geht sehr schnell um Balancing von Epic Loot/Skills usw.
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>Da es nur PVE gibt, spielt Balancing IMO erst mal keine so große Rolle.
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>>Daher bin ich erstmal skeptisch. Bungie brauchte einen langen Lernprozess um das hinzukriegen. Selbst Blizzard die das eigentlich können müssten, brauchten ihre Zeit bei Diablo3.
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>Joa, ich glaube die stehen am selben punkt wie Bungie vor Destiny. Da musste ja auch sehr viel gebalanced werden mit dem Loot.
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>>Fette Grafik kostet, ist aber vermutlich im Groben ne Sache wo man einfach viel Geld investieren muss und dann läufts auch.
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>>MMO Balancing - ist ein pain in the ass.
>>Da kannste 3 monate Beta machen und an Tag 1 kommt die Community mit Builds die dann alles zerficken, weil man Effekte "Snapshotten" kann usw. Dann kann man nerfen - was natürlich die Community anpisst (gerade wenn man XP investieren muss), oder den Rest anpassen. Beides erzeugt aber wieder neue Exploits und Leute die halt falsch geskillt haben und nun gefickt sind und damit noch mehr Rage.
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>Also das Problem welches jedes Lootspiel hat und kein exklusives Anthem Problem darstellt.
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Stimmt auch. Immerhin hats mehr Potential als The Division wo eigentlich schon klar war, dass kämpfen gegen Menschen irgendwann sehr langweilig werden muss, wenn es keinen Survival-/ Buildaspekt gibt. Epicloot geht ja auch nur richtig klar, wenn man irgendwann mal Dämonen/Drachen oder Supermonster usw legen kann. Wenn es nur dafür reicht, dass man jetzt menschlichen Boss XY legen kann, der halt 1 mio HP hat, ist es nicht wirklich epic.

>>Das gabs AFAIK auch bei WoW (was ich nicht kenne). Diese Spiele sind immer im Wandel wie die Strategiesache wie Stellaris, Civ und so weiter. Erst nach Jahren läufts da dann rund.
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>Ja, wichtig ist, dass sie nicht so einen Mist bauen wie bei z.B. The Division. Dann wird das schon! :)


Potential gibt es jedenfalls, da eben phantastische Welt. Demo fand ich auch gut.
Snowy NY wird halt sehr schnell langweilig.


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