Thema:
Bioware nicht gleich Bioware flat
Autor: magus
Datum:12.06.17 22:39
Antwort auf:Sieht gut aus, aber Bioware ... von fianna

>EA/Bioware hat bisher null Erfahrung mit dieser Art von Spielen.

Lootgames? Star Wars Old Republic fällt mir da spontan ein. Und einige dutzend andere Rollenspiele aus dem Hause. Die sollten also schon wenigstens etwas Erfahrung mit Loot haben.

>
>Grafik wird da schnell nebensächlich. Geht sehr schnell um Balancing von Epic Loot/Skills usw.


Da es nur PVE gibt, spielt Balancing IMO erst mal keine so große Rolle.

>Daher bin ich erstmal skeptisch. Bungie brauchte einen langen Lernprozess um das hinzukriegen. Selbst Blizzard die das eigentlich können müssten, brauchten ihre Zeit bei Diablo3.

Joa, ich glaube die stehen am selben punkt wie Bungie vor Destiny. Da musste ja auch sehr viel gebalanced werden mit dem Loot.

>
>Fette Grafik kostet, ist aber vermutlich im Groben ne Sache wo man einfach viel Geld investieren muss und dann läufts auch.
>
>MMO Balancing - ist ein pain in the ass.
>Da kannste 3 monate Beta machen und an Tag 1 kommt die Community mit Builds die dann alles zerficken, weil man Effekte "Snapshotten" kann usw. Dann kann man nerfen - was natürlich die Community anpisst (gerade wenn man XP investieren muss), oder den Rest anpassen. Beides erzeugt aber wieder neue Exploits und Leute die halt falsch geskillt haben und nun gefickt sind und damit noch mehr Rage.


Also das Problem welches jedes Lootspiel hat und kein exklusives Anthem Problem darstellt.

>Das gabs AFAIK auch bei WoW (was ich nicht kenne). Diese Spiele sind immer im Wandel wie die Strategiesache wie Stellaris, Civ und so weiter. Erst nach Jahren läufts da dann rund.

Ja, wichtig ist, dass sie nicht so einen Mist bauen wie bei z.B. The Division. Dann wird das schon! :)


< antworten >