Thema:
Ersteindruck ... flat
Autor: Montana
Datum:11.06.17 21:19
Antwort auf:WipEout Omega Collection - Sommer 2017 [PS4] von BOzard

Okay, wie hieß es im heute-Beitrag (krass, dass es in den Nachrichten war): Das "neue" wipEout ist wie Zaubertrank, dessen Rezept verloren gegangen ist. Also: die Studios und Köpfe, die wipeEout gemacht haben, sind aufgelöst. Also gehen die alten Sachen in die Retorte.

Habe nur "HD" angespielt. Die Grafik ist imo absolut zeitgemäß und flasht mich. Abzüge bei der Musik. Mein Lieblings-Stück (weiß jetzt nicht welches) scheint nicht mehr dabei zu sein. Das kotzt mich wirklich an, weil ich es gerade bei HD echt geliebt habe.

Okay, die verschiedenen HUDs müssen anscheinend erst freigespielt werden. Mochte bei "Fury" immer den extrem basslastigen Intro-screen, mit dem sich verformenden Polygon-Gitter-Modell. Hoffe, dass ist jetzt nicht auch weg. Optisch fegt es die Originale weg. Steuerung und Spielbarkeit sind imo top, Grafik auch; ich liebe es. Die unleidigen Musik-Einschnitte nerven aber gewaltig.

Den PS1-Schuber brauche ich nicht, weil in dieser Sammlung ist kein einziges PS1-Spiel; macht imo keinen "Sinn".

Extra-Lob für die obercoolen Stimmen, männlich wie weiblich bei "HD" ... seit Killer Instinct ist mir wieder bewusst, wie cool sowas sein kann.


< antworten >