Thema:
Re:25h um, bin endlich voll drin flat
Autor: ghibli
Datum:11.06.17 09:42
Antwort auf:25h um, bin endlich voll drin von Faerun

>Gestern und heute krank geschrieben (zu Recht allerdings) worden und den ganzen Tag gezockt. Ich habe endlich wieder den Drive, den die alten Teile ausgelöst haben und liebe den einzigartigen Spielverlauf eines Personas.

Das behaupten alle ... P5 ist dafür das perfekte Medikament :)

>Interessant finde ich die Änderung, dass man nun beim Ausnutzen einer Elementarschwäche unbegrenzt +1 Turns bekommt. Wenn ich z.B. 'ne Gruppe von drei feueranfälligen Gegnern habe, dann ist es SP-effizienter 3x Agi (3 SP glaube ich) zu casten als einmal Maragi (10 SP). Ich habe noch nicht so ganz durchdrungen, warum sie das geändert haben, oder warum es besser sein soll ehrlich gesagt.

Wie Javert schon erwähnt hat, die einzelnen Casts müssen auch sitzen. Und Agi mit 3 SP ist unmöglich, von den Elementaren verbraucht nur Garu 3 SP, bei allen anderen sind es 4 SP. Und ab 3 Mobs lohnen sich immer die Gruppen-Casts - man benötigt weniger SP. HAbe jetzt nicht nachgeschaut, aber nach > 100h P5 und alle Vorgänger bin ich mir da ziemlich sicher.      

>edit: Ah ja, und Musik ist ok. Ich habe bisher so 2-3 Sachen gehört, die mir gefallen haben, u.a. das Boss-Theme aber insgesamt ist es mir nicht poppig genug. Ich wollte cheesy catchy engrish JPOP wie in den Vorgängern.

Acid jazz: Als langjähriger Höher von Jazz (+ alle Variationen) mag ich die eingeschöagene Richtung. Es kommen noch einige gute Songs, zwei davon wird leider selten hören können. Dazu zählt der Ending Song 'Hoshi To Bokura To' - ist jetzt kein Spoiler, bei P3-4 hört man diese auch erst am Ende. Beim 1. Mal konnte ich es noch nicht richtig einordnen, beeindruckend war es aber. Wie bei P3 und P4 hat man wieder geschafft das Leitmotiv in einem Song zu packen - wirklich beeindruckend. Nachdem ich es mehrmals gehört habe und immer noch regelmäßig höre - der Spundtrack läuft regelmäßig- gefällt er mit immer besser. (Auch meine Freundin (Japanerin) gefällt es.)

Insgesamt hat P5 aber weniger Songs (mit Vocals) als seine Vorgänger.


< antworten >