Thema:
Re:25h um, bin endlich voll drin flat
Autor: Javert
Datum:09.06.17 08:13
Antwort auf:25h um, bin endlich voll drin von Faerun

>Interessant finde ich die Änderung, dass man nun beim Ausnutzen einer Elementarschwäche unbegrenzt +1 Turns bekommt. Wenn ich z.B. 'ne Gruppe von drei feueranfälligen Gegnern habe, dann ist es SP-effizienter 3x Agi (3 SP glaube ich) zu casten als einmal Maragi (10 SP). Ich habe noch nicht so ganz durchdrungen, warum sie das geändert haben, oder warum es besser sein soll ehrlich gesagt.
>


Also in P4 Golden war es definitiv auch bereits so, P3(P) und P4 auf der PS2 sind zulange her, aber iirc war es dort ebenfalls schon so, also im Prinzip schon immer.

Ergibt ja auch Sinn. Du bekommst pro Runde mit getroffenen Weak Points ein +1, wenn Maragi auf allen trifft sind ohnehin alle gedowned. Wenn du Maragi auf einem nicht trifft und du in der +1 Runde nochmal agi auf den castest bekommst du klarerweise noch eine Runde weil du wieder einen weak point getroffen hast (eines Gegners der noch nicht gedowned war)...

Wenn jetzt Maragi 10 SP kostet und Agi nur 3 SP, dann ist es natürlich Ressourcen schonender bei bis zu 3 Gegnern Agi einzeln zu zauber. Allerdings blöd wenn es dann mal nicht trifft. Umgekehrt, kann es natürlich auch zum taktieren genutzt werden...

Achja, hab bisher alle Persona nur auf "normal" gespielt, vllt. liegt der Unterschied ja darin begraben...


Bei SMT Nocturne gefiel mir das Press-Turn-System übrigens am besten, da bekam man für das Treffen von Stärken der Gegner oder Danebenschlagen sogar eine Runde abgezogen.


< antworten >