Thema:
Re:Zwischenstand nach knapp 60h flat
Autor: Javert
Datum:08.06.17 18:10
Antwort auf:Re:Zwischenstand nach knapp 60h von Hunk

>>>>Bin jetzt bei 57h, zock jeden Abend 1-3 Stunden, und es ist nach wie vor der Hammer und die Motivation ist ungebrochen. Vor allem meine bessere Hälfte ist in den Bann gezogen und will ständig wissen wie es weiter geht.
>>>
>>>P5 ist das erste Persona was bei mir überhaupt nicht gezündet hat. Nicht wegen dem vielen Gelaber, hauptsächlich wegen der Dungeons und Kämpfe. Ich hatte überhaupt keinen Spaß dran durch diese nicht enden wollenden Dungeons zu wandern und einen Kampf nach dem anderen zu absolvieren.
>>>Nach dem 2. Dungeon habe ich aufgegeben und das Spiel verkauft. Teil 4 war in allen Punkten viel spannender und stimmiger, damit konnte ich wirklich nicht aufhören und musste jeden Abend eine Session einlegen.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.6.1
>>
>>huch gerade die Dungeons sind doch wohl die beste Neuerung überhaupt... gerade in P3 und P4 war es doch so mühsam und langweilig, sich immer und immer wieder durch immer gleichen random maps zu kämpfen, der Teil war ja nur reines stupides grinden und stumpfes dungeon gecrawle welcher für mich rein nur über das grandiose Kampfsystem funktioniert hat.
>>
>>Jetzt gibt es endlich ordentlich designte dungeons und sogar interaktionsmöglichkeiten ect. IMO echt um Welten besser.
>
>Sehe das exakt so wie du! Ich finde Persona 3 und 4 absolut phantastisch (Und beide gehören zu meinen Lieblings-JRPGs), aber die Dungeons waren echt nicht der Knaller.
>
>Ich spiele auch gerade P5 und habe die ersten zwei Dungeons abgeschlossen. Und Atlus hat hier einen superben Job abgeliefert und den einzigen Kritikpunkt der zwei direkten Vorgänger ausradiert. Die Dungeons sind endlich handgemacht und wirklich gut zusammengebaut. Sie sehen toll aus, sind abwechslungsreich und auch ein bisserl interaktiv. Atlus hat hier an alles gedacht. Ich fand sie auch überhaupt nicht zu lange. War eigentlich genau richtig (Aber ich bin ja wie gesagt erst beim dritten Dungeon.).
>


Wie gesagt, der dritte und vierte kommen mir sogar nochmal kürzer vor... und die thematische Aufbereitung der Dungeons ist ebenfalls spitze, teils schon fast schräg ausgefallen und herrlich abwechslungsreich.

Eben P3 und P4 waren bereits top, P5 stellt die aber nochmal klar in den Schatten und toppt selbst dieses hohe Niveau.
Einfach nur herrlich die Zeit in der wir leben.
Ähnlich gut vergleichbar IMO auch Uncharted 4 zum Rest oder die Entwicklung von der Witcher 1 zu 2 zu 3.

>>
>>Der erste Dungeon kam mir wirklich ziemlich lange vor, der zweite auch noch etwas, der dritte und vierte waren da IMO vergleichsweise kurz und wurden wie gesagt auch in einem Anlauf bewältigt.


< antworten >