Thema:
Das wird ja immer besser! flat
Autor: Arne
Datum:08.06.17 16:20
Antwort auf:Mein Spiel der Messe: Farpoint von Derrick

Dieser Text enthält möglicherweise SPOILER! Ich meine nicht, aber bevor am ende wieder jemand mit mir meckert...

Ich war im Vorwege skeptisch, was Farpoint angeht. Fotos und Videos können halt nicht rüberbringen wie spielen in VR letztenendes ist. Und die Plastikwumme sieht irgendwie auch albern aus. Ein Kumpel sagte gar, dass er das Spiel ohne Knarre kaufen wird. "Braucht man nicht."
Nachdem ich Farpoint vor zwei Tagen dann zum ersten Mal zockte war ich von Anfang an begeistert. Und die Wumme braucht man unbedingt!

Ich renne von Deckung zu Deckung, drücke mich an die Wand, checke ob die Schrotflinte geladen ist, schaue ob links und rechts von mir alles frei ist, dann raus aus der Deckung, Schuss, Schuss, Schuss und wieder zurück hinter die Wand und nachladen.
Das ist so aufregend wie Paintball!

Diese herrlich ekligen Spinnenviecher fand ich ja schon grandios, aber jetzt renne und verstecke mich zwischen brennenden Trümmern und beharke mich mit Robotergegnern.
Es ist genau so, wie die Endzeitsequenzen bei Terminator!
Besser kann es eigentlich gar nicht mehr werden. Davon dass ein Film kommt, in dem es nur so ist habe ich damals nach dem ersten Terminator in den 80ern geträumt. Und jetzt bin sogar ich mittendrin!
Das ist wahrhaftig "mehr als ich zu träumen gewagt hätte".

Ich kann auch die Kritik bezüglich der tristen Umgebung nicht verstehen. Es ist ein fremder, unwirtlicher Planet. Und es sieht, zumindest da wo ich jetzt bin, aus wie bei Terminator. Was will man denn mehr? Bilder vom (echten) Mars sahen für mich immer noch unspektakulärer und weniger abwechslungsreich aus als das hier, und trotzdem war man immer begeistert davon.

Okay, die Level sind sehr lang. Und man kann nicht speichern.
Aber das ist macht doch nichts. Einfach via PS-Taste raus ins Menu und die PS4 in den Ruhemodus versetzen. Und dann kann man später genau von da aus weiterzocken wo man zuletzt war.
Zack Bumm, Bongjour!

Und zu guter letzt: Mir wird nicht übel! Egal wie lange ich zocke.

Alles in allem: Ich finde Farpoint mächtig gut! Hoffentlich kommt da noch mehr von.


< antworten >