Thema:
Re:als Vorwurf taugt das nicht flat
Autor: Knight
Datum:07.06.17 22:13
Antwort auf:als Vorwurf taugt das nicht von dixip

>>oder lässt Rockstar für die immense Menge an Kohle welche sie mit GTA5 nach wie vor verdienen, den Käufern dafür recht wenig Liebe entgegenkommen?
>
>Sie entwickeln mit der immensen Kohle 3-5 Jahre in Ruhe an einem neuen herausragenden Titel und bringen nicht jedes Jahr was Neues raus. Das relativiert imo die "immense Menge an Kohle" i.V. zu anderen Blockbustern wie AC, CoD,...


Nun bis dato haben sie einem die grad aktuelle Stadt eigentlich jedesmal mit anderen Charakteren von einem anderen Blickwinkel gezeigt und neue Geschichten erleben lassen.

>>wie geradezu gar nichts sich da verändert hat in den vergangenen 3,5 Jahren.
>
>Interessanter Ansatz, bei einem Single-Player-Game nach Veränderungen zu rufen. Bei Star Wars war das Geschrei groß, als Hayden Christensen in Ep.VI irgendwann mal Luke zuwinken durfte...


Erweiterungen nicht Veränderungen. Die Welt ist riesig und bietet dafür massenhaft Möglichkeiten.

>>Dennoch frage ich mich weshalb mal nicht alle paar Monate ein neues Gefährt, Waffe, Kleidung oder Minispiel
>
>Trotzdem hat Rockstar es sich nicht nehmen lassen, wie Derrick sagte, auch im SP einiges an Fahrzeugen etc. KOSTENLOS hinzuzufügen. Wenn man die Shops im spielinternen Web durchgeht, findet man da im Gegenteil z.B. massenhaft Fahrzeuge aus den Addons.


In homöopathischen Ausmassen, ja. Von Massenhaft kann gar nicht die Rede sein. Zumindest ist es kein Vergleich zu dem was sie in den Onlinemodus pumpen.

>>>Klar im MP Modus gibts wohl ständig Erweiterungen (spiele ich nicht) aber da machen sie es in erster Linie um noch mehr Kohle zu verdienen (zumal sie den SP nichteinmal mit einer ihrer berühmten Episoden veredeln wollen)
>
>Im MP-Modus gab es in der Tat regelmäßig Erweiterungen, Addons, Änderungen,... und zwar gewaltig, den erkennt man heutzutage nicht wieder. Und da kann man auch ALLEINE in Los Santos rumcruisen und ein bißchen rumblödeln. Dazu gibt es Massen an Coop-Zeug, das ist ja keine klassische VS-Geschichte!
>
>Ich hab das auch nur damals auf der 360 intensiv gespielt, von daher kenn ich die Unterschiede gar nicht im Detail, aber die Heists sind dazugekommen, Stunt-Rennen, Rennen im MicroMachines-Stil, andere Versus-Sachen, ...


Das machen sie, wie gesagt. Mich stört es halt, dass sie dem SP nicht auch noch etwas von der Liebe zukommen haben lassen, so wie früher. Sehr gerne auch gegen Bares.

>Und alle Addons kostenlos.
>Rockstar bietet im Shop weiterhin nur den Tausch Spielwährung gegen echtes Geld an, mit dem man dann Waffen, Fahrzeuge, Wohnungen kaufen kann.
>
>Es gab offenkundig keinen großen DLC-Plan mit Season Pass und Co. wie sonst bei jedem AAA-Titel üblich, bei dem Content für Hauptspiel und eben die (kostenpflichtigen) Addons aufgeteilt wird.
>
>
>Ich bedaure es auch, dass es wohl kein großes Addon geben wird, wie es mit Ballad of Gay Tony so perfekt und wunderbar für GTAIV erschienen ist. Aber ich kann da wirklich keinen gerechtfertigten Vorwurf Richtung Rockstar ableiten. Es gibt wenig Spiele, die so viel Content mitbringen und kostenlos so viel nachliefern.


Na wie schon gesagt, den Onlinemodus unterstützen sie weil sie damit enorm viel Kohle scheffeln mit vergleichbar geringem Aufwand und nicht aus reiner Nächstenliebe.

>Dass Du GTA Online komplett ignorierst, ist ja nun Dein Problem.

Ich mag GTA im SP und brauche keine anderen Leute in dieser Welt um Spass zu haben. Klar, ist mein "Problem".


< antworten >