Thema:
Das erste PC Spiel seit Jahren welches bei mir Probleme flat
Autor: Klees
Datum:07.06.17 08:56
Antwort auf:Gears of War 4: Erste Infos von KOSH

macht :/

Ich glaub ich habs schonmal irgendwo anders geschrieben, aber ich weiß grad nimmer ob das hier im Forum war.

Auf cdkeys günstig geholt und mit Kumpel spielen wollen.

Erstes Problem: 125GB Download... muss man erstmal frei schaufeln auf einer "normalen" (gibts sowas? auf jeden Fall ist meine 500GB) SSD.

Dann wollte der Download ewig nicht starten. Das Problem ist seit Jahren bekannt (laut google) und tritt schon seit Windows 8 auf. Es gibt ungefähr 2000 Workarounds und Lösungen und ich bin die Liste nach und nach durchgegangen bis nach gut 60 Minuten der Download irgendwann gestartet war.

Beim Kumpel gab es keine Probleme. Download angeklickt und lief.

Jetzt haben wir mittlerweile 4 Sessions hinter uns. Das erste mal konnten wir nicht connecten. Nach google 2 Befehle in die cmd als Admin reingeworfen und dann lief es perfekt und technisch sehr sauber. Optimal, damit kann ich leben.

Die nächste Session war wieder nichts mit connecten. Von den 2h die wir Zeit hatten haben wir sicher 40-45 Minuten rumgebastelt.

Letzte Session auf Anhieb alles gefunzt und ein Kapitel beendet... dann beim Ladescreen Kumpel wieder rausgeflogen und kein connecten mehr möglich. Danach noch 30 Minuten rumprobiert und schließlich Rocket League spielen gegangen.

Da kann mir hier bestimmt niemand helfen aber mein Leid wollte ich trotzdem klagen. Keine Ahnung warum MS so einen Bockmist mit der XBOX Umgebung in Win10 baut aber sowas ist mir in all den Jahren am PC noch nie untergekommen. Mit einem anderen Kumpel hatte ich auf 360 Zeiten auch oft solche connection Probleme oder auch Probleme mit dem Voice Chat aber vom PC kenne ich das überhaupt nicht.

Ich hoffe wir finden da noch den passenden Kniff weil so machts leider überhaupt keinen Spaß.

lg klees


< antworten >