Thema:
Re:Die Community ist mies flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.06.17 08:03
Antwort auf:Re:Die Community ist mies von suicuique

>>>Ich zocke zum Spaß, das scheint hier komplett verloren, die wollen 100% Gehorsam und Optimierung, das ist krank
>>
>>Aber Mal im ernst, das ist doch bei fast jedem MP Modus der Fall. Ich bin auch kein Fan davon, aber da kommt man nicht herum, besonders toll finde ich wenn man in Privatchats noch zugespamt wird welche Klasse man nehmen sollen und was die ach so großartige Taktik sei.
>>Finde das hat sich in den letzten Jahren durch Ränge, Bonus Gegenstände,.XP usw. aber auch massiv verstärkt. Ich halte mich einfach vom MP fern, bzw. Spiele nur  noch so lang bis solche Probleme auftreten, mir ist es den Ärger einfach nicht mehr wert.
>>Spaß darf es im Multiplayer anscheinend nicht mehr geben, es geht darum wer den längeren hat.
>
>wie Du weiter oben schon richtig fest gestellt hast: der Sündenfall im MP kam mit den XP, Unlocks, Perks, Lootboxen, Rängen etc.
>All den ganzen Krempel gab es vor 20 Jahren in den Arenashootern nicht. Wenn man da auf einen ffa Server connectet hat, dann war man sicher dass alle nur ein wenig Spass haben wollten. Um mehr ging es da nicht.
>
>Klar, gab es auch da Möglichkeiten das so "ernst" zu betreiben wie man es nur wollte. Aber da kam man nicht aus Versehen rein und schon gar nicht wurden diese Leute mit den Spaßzockern vermischt. Dafür musste man sich nen Clan suchen. Mit all dem Rattenschwanz der da dran hing.
>
>Aber all das war der Spielerschaft ja nicht genug, man WOLLTE ja eine RPG-artige Progression haben. Jetzt sollen sie mit den Geistern leben die sie gerufen haben. Mein Mitgefühl hält sich da sehr in Grenzen.


Stimmt alles, aber bisher hat sich das bei MP Spielen die Waage gehalten.
Egal ob Developer Playlist oder nicht, es hat teilweise echt fast EINE STUNDE gedauert bis man vernünftige Spiele gefunden hatte.
Es gab viele Abende wo ich nach 30min abgebrochen und was Anderes gespielt habe.


< antworten >