Thema:
Re:Krass, wie präsent das im AppStore ist! flat
Autor: Future
Datum:06.06.17 14:38
Antwort auf:Re:Krass, wie präsent das im AppStore ist! von Xtant

Als Insider muss ich das etwas relativieren. Für Apple ist Monument Valley praktisch ein Fliegenschiss. Die Free2Play Titel machen da deutlich mehr. Ich finde es toll dass Apple nicht nur nach Umsatz priorisiert sondern extrem guten, qualitativ hochwertigen Premium Games noch eine relevante Plattform bietet.

In Relation zu Free2Play Spielen:

Monument Valley ist in USA mit $5 auf Platz 1 Paid Charts, das reicht aber nur für #59 Grossing. Da lacht ein Slotomania oder Gardenscapes über die ustwo Umsätze. Free2Play Groschengräber sind einfach irre erfolgreich.


>Naja, es dürfte kein anderes Hochpreis-Spiel geben, das weder eine bekannte Lizenz darstellt noch eine bekannte PC/Konsolen-Umsetzung ist noch von einem der Großen der Branche ist und sich dennoch SO gut verkauft hat. Das Ding war auch für Apple ein Reibach ohnegleichen.


< antworten >