Thema:
Re:Krass, wie präsent das im AppStore ist! flat
Autor: Froschi
Datum:06.06.17 12:21
Antwort auf:Re:Krass, wie präsent das im AppStore ist! von Kilian

>>Und verdammt super für ustwo Games!
>
>Ja, wobei die es schon lange nicht mehr nötig haben - MV1 hat sich 30 Mio x verkauft...


Das stimmt schon, aber diesen Erfolg haben sie sich auch schwer erarbeitet. Ich hatte zu "Whale Trail"-Zeiten mit ein paar der Entwickler zu tun - und das sind wahnsinnig freundliche, hochmotivierte Super-Enthusiasten, die ihr gesamtes Herzblut und Vermögen in ihre (immer noch sehr kleine) Firma gepumpt haben. Monument Valley war ein verdammt großes Risiko für diese Truppe, und ich freue mich riesig, dass sich dieser Einsatz für sie so ausgezahlt hat.

(vor allem, wenn man bedenkt, was für einen komplett bescheuerten Shitstorm sie für das MV-Add-On ertragen mussten)


< antworten >