Thema:
Re:Christian Whitehead flat
Autor: Rac
Datum:31.05.17 14:44
Antwort auf:Re:Christian Whitehead von Smoothie

>>>Das ist doch höchstens nostalgischer Fanservice, sonst kauft sich doch niemand heutzutage so ein Spiel. Damit treten sie gegen Indies an. hoffentlich täusche ich mich da.
>>>
>>Welche Indies sind wie die alten Sonics? Nicht mal das hochgelobte Freedom Planet kommt daran, meiner Meinung nach.
>
>Ich meine Jump'n'Runs in 2D, sowas kommt größtenteils als Indie raus. Da gibts schon einige, wenn auch keins mit genau dem Spielprinzip von Sonic (überall schnell durchrasen und vorm Gegner nicht bremsen können)
>


Das waren die alten Sonics eben NICHT!
Ich kann dieses Gelaber (nichts für ungut) nicht mehr hören. Klar kann man durch einige Stages durchrasen, wenn man sie kannte. Kann man übrigens fast genau so in den alten Marios.
Sonic 1 bis 3, Knuckles und CD boten viele Abzweigungen zum Erkunden, oft konnte man gar nicht rasen, weil man mit Geschick und Geduld Sprungpassagen o.ä. absolvieren musste, oder sonstige Nebenaufgaben hatte (Sonic CD vor allem)


>
>>>lieber wäre mir ein nachfolger von dem 2D Rollenspiel auf DS oder Advance plus Adventure 3.
>>>----------------------
>>
>>Die waren alle Käse. Sonic Advance 1 war noch gut, die anderen alle verwässert mit dämlichen Stunts, mieses Leveldesign, viel zu viele Passagen wo man mit Affenspeed in Mist reinläuft. Hatte nix mit den Klassikern zu tun. Genau wie die 3D-Teile.
>
>Nee nicht die Sonicspiele auf dem Advance, die kenn ich gar nicht. Sonic Chronicles aufm DS, hab mal nachgeguckt. Das von Bioware. Das war cool. Sonic Adventure 1 und mit Abstrichen auch 2 waren di besten Sonicspiele ever. Erkunden, tolle Optik, Wiederspielwert durch versch. Charaktere. Für mich der Höhepunkt der Serie.
>


Chronicles hatte ein paar gute Ideen, aber war letztlich kein wirklich gutes Spiel in meinen Augen. DIe Kämpfen habe keinen Spaß gemacht, die Gebiete waren verworren (aber nicht auf die gute Art), der ganze Stil furchtbar und für ein Sonic ging alles recht zähl von der Hand.
Aber okay, ein gut gemachtes RPG mit Sonic würde ich auch mit Kusshand nehmen.

Die 3D-Spiele lasse ich außen vor. Die hatten einen Dreck mit den alten Teilen zu tun. Mag man mögen (mich hat Sonic Adventure damals auch umgehauen und ich mochte das Erkunden der Stadt), aber kein Vergleich zu den 16-Bit-Teilen.

>>
>>Schön wenn man das gut findet, kein Ding. Aber jetzt kommt halt endlich ein echter Nachfolger zu den Mega-Drive-Teilen. Ist das so schwer zu verstehen?
>
>War Sonic 4 doch auch schon, vom Namen und allem her sogar noch mehr als jetzt Mania. Hat trotzdem kaum einer gekauft. Mario erfindet sich in 2D jetzt auch nicht ständig komplett neu, trotzdem wirkt NSMB WiiU frisch - Sonic leider nicht.
>


Sonic 4 war vieles, aber ganz sicher kein Nachfolger zu den Mega-Drive-Titeln. Es hatte ja nicht mal den klassischen Sonic, sondern den neuen. Dazu die Homing Attack, die das Gameplay verwässert und das eigentliche Springen grausig macht.
Die Hälfte der Stages fand ich sogar in Ordnung und besser als bei den Handheld-Dingern. Es war aber meilenweit entfernt von den "Vorgängern".

Ob Sonic Mania frisch wirkt oder nicht, ist vollkommen wurscht. Es sieht so aus, als hätte man ein fettes, klassisches Sonic für Saturn gemacht. Bunt, viele Details und Easter Eggs, alte Stages, neue die den selben "Spirit" besitzen und das alles entwickelt von einem Kerl, die Sonic besser kapiert als Sega es seit 1996 tut.

Es muss dir nicht gefallen. Aber daherzukommen und zu tönen "Wer soll das kaufen, interessiert kein Schwein! Tschö mit ö!" ist schon ein wenig ... merkst du selber, oder nicht?


< antworten >