Thema:
Re:ich vermute stark, das ist auch der Hauptgrund dafür flat
Autor: fianna
Datum:29.05.17 20:28
Antwort auf:ich vermute stark, das ist auch der Hauptgrund dafür von Matze

>Und ich bin froh darüber, denn bisher konnte ich mit Twitch Prime nichts anfangen.

Es ging ja bisher nicht bei beiden Premium Partner zu sein. ich aber auch nicht. Der Chat ist mir auch egal - nie benutzt und diese ganzen Emoticons verstehe ich nicht mal.

Youtube passt gefühlt auch besser und hat andere Vorteile. RB hat wahrscheinlich nicht so die typischen hardcore Twitch Fans die dann auch in Streams was spenden und an Verlosungen teilnehmen (was R so auch nicht anbietet - zum Glück), aber Twitch erreicht schon nochmal eine ganz andere Zielgruppe. Sah man auch als Starcraft viral ging. Gefühlt schaut auch kaum wer den Gamingchannel auf Youtube.
Find es auch immernoch kompliziert den Livebereich dort zu erreichen. Muss dann auf die RBTV seite gehen.

Twitch weicht das "Gaming Only" schon seit längerem auf.
Gibt einige Streamer die auf beiden Platformen aktiv sind (vielleicht auch nicht als Premiumpartner k.a. wie das intern läuft) - aber dann trotzdem auf beiden Plattformen ihre Follower haben und nicht unbedingt nur Gamingcontent bringen.

Ausserdem müsste RBTV für diese Plattformen relativ interessant sein, auch wenn die nicht die Überzuschauerzahlen in Peakmomenten haben. Content und Konstanz spielt ne große Rolle und viele Solostreamer können halt nicht soviel Content droppen.
Im Twitchpartner FAQ steht z.B. das sie weniger auf Peaks achten, sondern auch lieber konstante Viewerzahlen haben.

Zumal RBTV als Marketingpartner natürlich sehr gut ist, da die selbst halt Events und Aktionen an den Start bringen können, was für Solostreamer (trotz mehr Followern oder höherer Peaks) oft schwierig ist, da die nicht immer ne Marketing-/Salesabteilung haben Ich denke da folgt auch wieder ein E3 Event mit Twitch.

Es ist ausserdem auch im Sinne von Twitch/Amazon die Plattform breiter aufzustellen. Im reinen Gamingbereich ist youtube noch keine wirklich Konkurrenz, aber die Grenzen verschwimmen schnell und langfristig muss Twitch auch gerade in den non-gaming Bereichen wachsen.

Freut mich jedenfalls :)


< antworten >