Thema:
Re:Durch flat
Autor: Faerun
Datum:29.05.17 18:37
Antwort auf:Re:Durch von Rac

Schwierigkeitsgrad wird durch wahnsinnig viele Dinge beeinflusst und ich bin fest davon überzeugt, dass man selbst relativ artverwandte Spiele wie die beiden völlig unterschiedlich schwer finden kann. Allein schon, wenn Nioh einen durch Faktoren, die nicht der SG sind, enttäuscht hat, wird die erlittene Motivationsbremse deine Leistung schmälern (durch z.B. das Verlangen, den Mist einfach nur hinter dich bringen zu wollen). Und ich finde auch, dass trotz der oberflächlichen Überschneidungen der Souls-Serie und Niohs die Unterschiede darin, wie man Kämpfe angeht, nicht zu verachten sind. Es gibt auf jeden Fall Spielstile in Souls, die sich besser oder schlechter in Nioh-Skill übertragen. Der Schildhochhalt-Stil hat halt kaum Überschneidungspunkte mit Nioh.

Ich finde, dass Nioh das beste Single Player-Spiel seit tatsächlich Bloodborne (also knapp 2 Jahre) für mich persönlich ist. Das Kämpfen macht mir mehr Spaß als in jedem FROM oder Platinum Game, wobei Metal Gear Rising und Bloodborne spaßmäßig schon sehr nah rankommen und speziell letzteres durch Stärken in anderen Feldern ein one-in-a-million-Spiel für mich ist. Nioh ist aber Combat-Mäßig mein All Time #1; ich habe aber nicht alle Sachen im Genre gespielt.

Was Schwierigkeitsgrad angeht liefert Nioh meines Erachtens aber viel, viel mehr Tools zum Umgehen harter Situationen, während es bei den Souls-Spielen nur selten Easy Mode-Items wie den Sloth Talisman gibt und wenn es sie gibt, werden sie rausgepatcht.


< antworten >