Thema:
Durch flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:29.05.17 07:45
Antwort auf:Nioh [PS4] von Rac

Naja, gecheated.
Ab der Menschenfresserin hat mich das Spiel verloren. Paar Mal probiert, habe bei ihr maximal einen Treffer ausgehalten, ein Zweiter und ich war tot. Trotz guter Rüstung und Waffen von Revenants und einem ordentlich hohen Level.
Dann mit Coop-Hilfe gespielt. Dreimal sind die Partner bei draufgegangen und ich so beim letzten Fitzelchen der Bossleiste auch. Dann einen erwischt der den Boss mit ungelogen DREI Schlägen einfach weggehauen hat, wie geht denn das?

Spätere Level waren dann auch nur noch Nerv, nur noch diese Rabengegner, und das auf schmalen Pfaden wo man abstürzen kann, so witzlos, die Schreine auch immer weiter auseinander, kaum Abkürzungen. Highlight Level 18: Alles sieht wieder gleich aus, überall Fallgruben damit man komplett die Orientierung verliert, und als ich dann endlich mal den richtigen Weg gefunden hatte und dachte jetzt komme ich voran werde ich völlig unvorhersehbar von einer Kugel überrollt, unfairer geht's nicht.
Ab da wieder nur mit Coop gespielt, was das Spiel dann aber irgendwie ziemlich einfach macht.
Der Epilog Danke, erledigt, ausgeschaltet, deinstalliert.

So sehr ich das japanische Setting und das Spielprinzip mag, Nioh fand ich richtig scheiße. Im Gegensatz zu den DS-Spielen überschreitet es einfach viel zu oft die feine Linie zwischen Lust und Frust und nervt nur. Die Level sind zu lang und es gibt viel zu viele uninteressante und häßliche Höhlenlevel. Ein paar Level waren echt schön, aber dazwischen immer zwei die optisch total uninspiriert waren. Was mich dann vor allem noch genervt hat war dieser "Nebel" in den Höhlenlevel, wo man in jede Wandnische reinlaufen muss weil man sonst nicht sieht ob es vielleicht nicht doch ein Gang ist.

War mir einfach viel zu nervig. Wenn einen schon normale Gegner mit zwei Schlägen weghauen können fragt man sich irgendwann schon ob die Entwickler den Sinn einer Healthleiste eigentlich kapiert haben.

An sich hat das Spiel wirklich alles was man für einen grandiosen Titel braucht, aber der Schwierigkeitsgrad und der Frust haben das bei mir total gekillt. Hier wäre ein einfacherer SG einfach ne gute Idee gewesen.

Ich mag echt das Souls-Prinzip, und auch die Souls Spiele, aber Nioh war mir too much.

6/10, hätte locker ein 9 sein können wenn es mich nicht hinten raus so elendig frustriert hätte.


< antworten >