Thema:
Re:genau, bei Souls muss man sich ja in nichts reinfuchs flat
Autor: token
Datum:28.05.17 20:40
Antwort auf:genau, bei Souls muss man sich ja in nichts reinfuchsen von MOGli

>das Genre mag für Dich tot sein - aber doch wohl nicht aus diesem Grund.

Das ist ja irgendwo der Punkt, großartig über die Systemtiefe die ein Souls anbietet (auf den Kampf bezogen) bin ich auch früher bei diesen Spielen gar nicht hinausgekommen. Das markiert für mich die Grenze der Lust auf Einfuchsung. Früher hatten diese Spiele dennoch viele Schauwerte mehr oder weniger exklusiv, die Reduktion auf zwei Kämpfer bot krasse Grafik, während du in Abenteuerspielen meist auf ein oder zwei Hiebe reduziert warst hattest du dort spannende Movelisten.
Diese Dinge werden nun genausogut bis besser von Abenteuerspielen wie Souls abgewickelt, dem Kampfspiel bleibt in meinen Augen eigentlich fast nur noch der Anreiz vom ganz klaren Fokus, der noch viel größeren Systemtiefe und Multiplayer.
Mich persönlich kann das Paket nicht mehr abholen, die Dinge die mich früher am Genre gereizt haben und die es exklusiv hatte finde ich nun auch so in anderen Games mit einem großen, abwechslungsreichen und motivierendem Überbau, die einstigen Schauwerte ziehen nicht mehr für mich. Und so von außen betrachtet hab ich auch das Gefühl dass das Genre abseits von Nintendo nur noch ein Freakpublikum erreicht, ob es daran liegt dass es vielen einstigen Gamern die solche Spiele gezockt haben ähnlich geht wie mir weiß ich nicht.
Welches Genre früher sehr erfolgreich war und auch ein wenig untergegangen ist, welches mir aber total fehlt ist das des unkomplizierten Arcadesports. Da finde ich jedoch dass dessen Schauwerte eben nicht durch andere Spiele abgegraben wurden, dementsprechend denke ich auch dass sowas wie Rocket League auch deswegen so einen Erfolg hat, weil es zu sowas kaum Alternativen gibt, und wenn, dann meist keine guten.


< antworten >