Thema:
Ein paar Stunden gezockt (ps4 ) flat
Autor: Scarface
Datum:27.05.17 02:06
Antwort auf:RiME von Adema

So, ich wollte was locker entspanntes zum Feierabend und das habe ich auch bekommen.

Die Rätsel sind bisher relativ locker zu lösen ist und man kommt immer weiter.
Insgesamt will der Funke bei mir nicht zu 100% überspringen, weil es sich für mich zu wenig eigenständig anfühlt.

Es ist ein bisschen journey, ein bisschen Last Guardian, optisch von den Farben her und vom Rätselaspekt der die Gebiete erweitert ein bisschen witness.

Das Problem ist, es ist nicht halb so mystisch wie the journey, atmosphärisch nicht annähernd so packend wie last guardian und das Rätseldesign ist bisher zu leicht.
Auch bei der Musik hört man ständig Passagen die einen an journey oder skyrim erinnern. So ist mir das echt ein bisschen zu wenig herausragend.

Das klingt jetzt bestimmt negativer als ich es vom Spielgefühl her finde, denn ich hatte heute Abend viel Spass mit dem Game und ich werde es auch mit Freude zuende zocken.

Ich kann aber auf jeden Fall nachvollziehen, warum sony einen Rückzieher gemacht hat. Sie hatten mit Last Guardian einfach bereits das bessere Produkt am Start welches ähnliche Trigger zückt.

Nochwas: Technisch ist es eher mau auf der ps4. Schwankende framerate, ab und zu Kameraprobleme. Insgesamt aber verschmerzbar.


< antworten >