Thema:
Re:Setting ist halt flat
Autor: FS
Datum:26.05.17 16:26
Antwort auf:Setting ist halt von Vetinari

Hab bei IGN mir die Story angehört. Das ist 80% die Waco Seventh-day Adventist Church Sekte welche sich auf die 2. Ankunft von Jesus vorbereitet und vorher mit brutalen Methoden die Sünde vertreiben will (Zwangstaufe sieht man sogar im Video und Ermordung eines Übergewichtigen wegen Todsünde Völlerei). Die Regierung wird als Gehilfen Satans gesehen und darum bewaffnen sie sich schwer.
Koresh der damals der Anführer der Sekte war hatte auch viele sehr junge Frauen missbraucht. Das Spiel orientiert sich sehr stark an dem Fall bis hin zu dem bösen Prediger als Anführer. Ein bisschen weichen sie von dem was damals in Texas passiert ist weil diese Gruppe wohl die ganze Umgebung eingenommen hat und man sie zurückerobern muss (Far Cry capture the Tower halt) während die Waco Sekte eher zurückgezogen in einem großen Anwesen lebte.

Die Originalgeschichte endete mit einem FBI Raid auf das Anwesen der Sekte welche mit unglaublicher Feuerkraft zurückschlugen was dazu führte das am Ende sogar Panzer eingesetzt wurden. Ein Feuer brach aus, viele verbrannten, es gab massive Vorwürfe gegenüber den Behörden.

Ein Bild von Waco damals:
[http://nationalvanguard.org/wp-content/uploads/2015/09/068-01329.jpg]

Ich denke das Spiel wird ähnlich dramatisch enden.


< antworten >