Thema:
Re:Brauche Hilfe nach langer Abstinenz flat
Autor: Mampf
Datum:25.05.17 13:49
Antwort auf:Brauche Hilfe nach langer Abstinenz von Scarface

>Servus,
>
>hab ein neues Spiel angefangen nachdem ich ewig nicht mehr gezockt habe (seit Release).


Ah , immer eine gute Idee :) Ich hatte anch langer Pause dann auch mal das SPiel durchgespielt. Nach einer reinkomm session, kam ich aber wieder ganz flott rein.

Ist aber inzwischen wieder länger her, aber ich versuche mich mal zu erinnern.


>
>-Es gab doch ein Wissensgebiet, welches man klugerweise zuerst leveln sollte für das scannen der einzelnen Objekte. Welches war das?


Meinst du deinen Biological etc Rang? Ja, ich weiss nciht mehr, wie das effektivste heisst. Aber eins davon braucht man, um die jeweilligen Sonden , und somit die Map Waben, frei zu schalten. Das macht zunächst am meisten sinn (ich glaube, das war die Mechanical Skill).


>
>-Was genau bringt ein Levelaufstieg? Kann man mit der fleichen Waffe mehr Schaden anrichten oder wie genau gehe ich mit level ups um? Hab das total vergessen und fühl mich etwas überfordert am Angang.


Insgesamt steigen deine Attribute , bzw hat der char mehr Ausrüstung zur verfügung. Wenige LEvelunterschiede reichen auch um gegen chancenlose Gegner ankommen zu können. Und ja, du machst dadurch mehr schaden und absorbierst auch mehr. Die Erfahrungspunkte hängen aber auch von der Diferenz vom Lvl der Gegner zu deiner ab.  Das ist gut zu wissen, um niedrig gelevelte Mitglieder schnell zu Steigern. Also wenn du einen neuen hast, und den auf ein hohes level bringen willst, nimmst ud in mit sonst hochstufigen chars mit, und besiegst gegner, die für deine Mainriege ein zuckerschlecken sind aber für den Neuling viel zu hoch. Zwar wird der Char schnell sterben, dennoch kassiert er die EXp ein.

>
>- Bin jetzt level 8, aber Rank 10. Was genau war nochmal der Rank? Habe mich für die Division entschieden, die Sonden in Mira installieren soll. Ist das dann mein Level in dieser Division und was bringt er?


Moment. Da muss ich nochmal nachdenken. Also, du kannst ja frei zwischen den Klassen wählen. Ersteinmal musst du deinen main char aber auf Rank 10 der ersten Klasse bringen , um dann in einem Klassen Baum die nächste auszusuchen, die dir wiederum neue klassen Freigibt. Durch klasse werden die tragbaren waffen und die Abilities und Skills bestimmt. Hast du eine Klasse gemeistert, stehen dir die jeweilligen Waffen, Skills und Abilities auch bei den übrigen klassen frei. Es macht also sinn, erstmal einen Weg einzuschlagen und dann die nächsten klassen und Zweige abzuarbeiten.



>
>- Gibt es eine gute Taktik, in welche Firmen ich investieren soll? Alle gleichmässig oder soll ich mich auf eine konzentrieren?


Uff, gute frage. Also es war doch so,d ass wenn du waffen einer Firma nutzt, diese automtsich auch pinkte gesammelt ahaben. Daher wü+rde das sinn machen. andererseits waren ja die Kosten für die jeweilligen Stufen auch immer höher. So dass es sinn macht, sie eher parallel zu fördern. Glaube ich zumindestens.

>
>-kaufe ich Waffen in dem Shop oder droppen im normalen Spielverlauf immer genug, so dass es nicht so oft nötig ist?


Es droppen viele, gerade bei Seltenen Gegnern. Aber hin und wiede rhabe ich auch im shop nachgeschaut und welche gekauft. Später craftest du die besten waffen selber, aber das ist noch ein weiter weg. Schau mal,wie deine finanzen stehen.

>
>-Was haben die Zeichen auf der Gamepadkarte nochmal für eine Bedeutung? Es gibt das Zeichen für Sonden. Dann sind noch irgendwelche Karten mit Sternen zu sehen, mit einem Vieh und mit 2 Händen die sich die Hand geben. Was bedeutet das?


Also, das Zeigt quasi die anforderung der jeweilligen Wabe an. Hände bedeutet, dass du eine HArmonie Mission in der Wabe beenden musst, damit diese als erledigt angezeigt wird (wichtig für die Prozent anzeige). Sterne bedeuteten glaube ich , schatz versteckt ist, und Monster, dass sich in dem Gebiet ein Unique Monster verbirgt. Ich meine aber, dass man das in einer beschreibung lesen kann.


>
>-Die Farben hatten auch eine Bedeutung, oder? Also grün ist dann leicht, us.w. ?
>

Hmm, ich glaube sowas in der art. Das habe ich aber wirklich nun vergessen. Aber ich meine, das stand gut erklärt im Digitalen Handbuch.


>- Sonst noch was?

-Jo, denk daran, die Sonden von vornerein sinnvoll zu platzieren, bzw immer schauen, ob sich in den jeweilligen Gebieten Aussichtspunkte verstecken. DIese bringen am anfang besonders viel Geld ein.

-Wenn du einfach nur exploren gehst, denk daran dass es meistens eine durchaus schaffbare route für deinen Level gibt, auch wenn es auf den ersten blick nach random placement aussieht. Aber oft gibt es da einen passenden pfad, der dich eventuell weit in die unbekannte führt. ICh meine sogar einen Pfad bis zum letzten Kontinent gefunden zu haben, wenn man noch Level 10 ist.

-Nimm ruhig alle Mob basierten Quests an. Man wies snie, wann man ihnen über den weg läuft.

-Manchmal sind HArte kämpfe gegen scheinbar übermächtigen Gegnern mit was konzentration und richtigem Timing schaffbar. Kann am anfang viel guten loot und EXp bringen. Also es ist nicht nur stur nach dem ELvel abzulesen. Gerade bei grösseren Gegnern, sollte man das Level nicht unterschätzen, im gegensatz zu kleinen , eher harmlosen Gegnern mit hohem Level: Aber gerade da lohnt es sich, EXPs zu grinden. Vorallem kannst du später mit dem Overdrive noch einiges herraus reissen.

- Behalte die Anforderungen von Harmonie quests im Auge, damit du nicht aufeinmal vor einer story quest stehst, die eine Harmonie mission vorraussetzt, für die du ein Mitglied benötigst, dass noch auf niedrigem LEvel ist.

- Einige Materialien, die du brauchst, bekommst du auch im online shop. Daher lohnt es sich auch online quests auf dem Weg mitzunehmen, um die dafür benötigten Punkte zu sammeln.

- Wenn du dir ein divisionsgeschenk abholen kannst, checke im lEaderboard, welche division am letzten Tag auf platz eins war. Somit kannst du dir shconmal revivals für die Skells sichern, falls dann die Versicherung ausgelaufen ist.
>
>Hab Bock drauf...mal sehen ob ich weiter komme als letztes Mal. Da bin ich straight der Story erstmal gefolgt, fand es aber ganz schön schwer muss ich gestehen. Diesmal will ich etwas mehr leveln und das System richtig verstehen.


Ja, das macht imo das spiel auch aus. Story ist eher nochmal de rRote Faden, an dem man sich hangeln kann, gerade um an die Skells zu kommen. Aber die stärke ist das sehr Koplexe Kamp und Skill system und das Exploring. Ich habe meistens nur Sidequests und Exploring gemacht. So dass ich meistens für die Main quest viel zu over powered war. Was mich aber nciht gestört hat. Die herausforderungen habe ich im Freeroamen bekommen.

Auf jeden fall viel spass :) ich hoffe, ich werde auch mal gelegenheit dazu finden!


< antworten >