Thema:
Re:Ist das ein NMS für Anspruchsvolle? flat
Autor: ChRoM
Datum:25.05.17 11:51
Antwort auf:Ist das ein NMS für Anspruchsvolle? von vg

>Aber ohne Fauna und Flora? Hab mir jetzt mal ein paar Videos angeschaut und sehe nur äußerst karge Planeten, scheinbar ohne Lebensformen und interessante Landschaftsformen, also richtig langweilig.

Derzeit kann man in ED nur auf Planeten ohne Atmosphäre landen. (Atmospheric Landings sind zwar angekündigt, nur würde ich einerseits nicht in naher Zukunft damit rechnen. Andererseits ist es ziemlich wahrscheinlich, dass Earth Like Worlds dann immer noch ausgenommen sein werden, sonst müsste man ja wirklich ein NMS-artiges System zum Generieren von Tieren machen und das passt zu ED nicht, würde jeglichen Fokus sprengen.)

Langweilig sind Landungen aber nicht. Im Gegenteil. Du findest immer mal wieder einen Planeten, der besonders nah an seinem Stern dran ist, was eine tolle Aussicht gibt. Genial auch, wenn ein Mond einen Gasriesen umkreist und der Orbit so gekippt ist, dass man auf die Ringe draufschaut (kommt selten vor, meistens liegen Ringe und Modorbits auf einer Ebene.) Es gibt tiefe Canyons, hohe Berge - wirklich genug fürs Auge. Ich hab schon Stunden im Buggy verbracht auf Sightseeing-Tour. Speziell in VR ist das eine geniale Nummer. Aber ja, gameplay-mäßig geben die Landungen nicht viel her. Man muss da schon der Typ dafür sein.

Im Endeffekt bleibt es Dir überlassen, wie Du ED spielst. Du kannst Action haben, wenn Du Bounty Hunting machst. Oder es ruhiger angehen und Transportmissionen fliegen. Ich hab die letzten drei Monate damit verbracht, zum anderen Ende der Galaxie zu fliegen. Just because. Wenn Du so weit draußen bist, dass die Galaxie nur mehr ein weit entfernter Streifen ist und der Himmel rundherum pechschwarz ist, weil hier kaum mehr Sterne sind - das ist schon geil. Oder langweilig. Je nachdem, wie man tickt ;-)


< antworten >