Thema:
Re:Mein Lieblings VR Game flat
Autor: Lars Vegas
Datum:24.05.17 10:34
Antwort auf:Mein Lieblings VR Game von Scarface

>-Es wird mir nicht schlecht beim Zocken. Schön langsam und supersmooth. Da kommt auch mein Gehirn mit klar. Die Bewegung ist super gelöst. Ich spiele im sitzen und habe nach der Kalibrierung bis auf 2 Aussetzer keinerlei Probleme gehabt.
>


Das ist für mich auch ein ganz großer Pluspunkt des Spiels. Gerade im Vergleich zu Robinson: The Journey, wo es mir kaum aus der Raumkapsel raus sofort unbehaglich wurde und das auch ein Dauerzustand war. Farpoint hab ich gestern knapp 3 Stunden mit ein paar Unterbrechungen gespielt und hatte null Probleme. Top! Mittlerweile hab ich mich auch mit dem Save-System und dem SGK arrangiert. Bisschen Zeit nehmen, dann passt das alles ganz gut.

>-Die Waffe ist einfach nur das geilste Gimmick überhaupt. Das ist echt krank, wenn man dann die geile Waffe im Spiel sieht und man drückt den Abzug. Das Schussgefühl ist stark, man hat ein tolles Feedback und kann so richtig seine Kindheitsträume ausleben.  
>


Yup, das Waffengefühl ist der Hammer. Die Sniper ist mir einen Ticken zu lapprig, aber Rifle und Shotgun sind top!

>-Schlussendlich: Das Gameplay macht richtig Spass.
>
>Klar kann man sagen, dass es auf dem normalen TV kein besonderes Ballerspiel wäre. Dieses Argument verstehe ich aber nicht so ganz, denn das Spiel ist ja nicht ohne Grund als VR Spiel erschienen. Ich finde es sogar gut, dass es etwas simpler abläuft. Wenn es komplexer wäre, würde es mir in Verbindung mit VR schon nicht mehr soviel Spass machen.
>


Versteh die Kritik auch nicht. Nach dem dicken Spider-Boss kommen ja andere Gegner, die man gerade wegen VR richtig cool bekämpfen kann. Wenn die Drohnen durch die Luft schwirren und man hinter einem Wrackteil kauert, den Kopf zur Seite streckt und durch eine der Sichtluken zielt, ohne dass der Körper die Deckung verlässt, dann ist das einfach ein saugeiles Gefühl, weil es richtig realistisch wirkt.

>Damit hat sich für mich psvr gelohnt, egal was jetzt noch kommt. Batman VR, resi 7, Farpoint. Ich habe ja vr nicht so oft an, zocke lieber konventionell auf der Scheibe als mit nem Helm auf dem Kopf. Meine zocksessions mit diesen drei Titeln gehören aber mit zum Spektakulärstem, was ich in den letzten Jahren so erlebt habe.

So ist es. Und ich glaube, gerade weil man nicht ständig mit solchen Highlights zugeschissen wird, wirken die wenigen Toptitel umso beeindruckender.


< antworten >