Thema:
Re:Woher kommt das? flat
Autor: Rjinswand
Datum:23.05.17 17:39
Antwort auf:Woher kommt das? von gameflow

>Liegt das daran, dass du kein Interesse am online hast?
>

Ich komme aktuell und in nächster Zeit Zuhause kaum zum Zocken. Die Switch ist da ein wahrer Segen für unterwegs und zwischendurch bei der Arbeit. Dabei kann ich praktisch leider nur offline spielen: Kein WLAN und miese Mobilnetzverbindung am Arbeitsplatz. Mal schnell gegen ein paar Bots anzutreten wäre da ideal - noch dazu ohne das miese Gefühl, ggf. kurzfristig ein Match gegen Leute abbrechen zu müssen.

>Wenn ja, dann solltest dir bei Splatoon eigentlich weniger Stress beim Multiplayer machen. Natürlich hast du es auch manchmal mit wirklich guten Gegenspielern zu tun, aber das ist sicherlich kein Vergleich mit anderen Competetive Muliplayer Shootern (bei denen wird man ja stellenweise nur zur Zielscheibe, wenn man nicht 100h in das Spiel investiert). Zum einen spielen die meisten "splatoon pros" dann sowieso die Ranked Matches, zum anderen ist das Grund Coreplay auch weniger auf "Kills" ausgelegt.
>
>Sobald man einige Dinge verinnerlicht hat, kann man auch als Anfänger recht erfolgreich sein. Ich bin auch selber meilenweit von einem guten Spieler entfernt, aber bei Splatoon war ich relativ schnell doch sehr gut. Für mich sind das die Entscheidenden Punkte:
>- Single Player Kampagne spielen um das Waffenhandling (Gyro Aiming!) und vor allem die Bewegungsmuster zu verbessern. Allgemein ist "Movement" das wichtigste Element bei Splatoon in meinen Augen.
>- Fokus auf einfärben legen: Man muss das Mindset von klassischen Shootern weg bekommen, dass man in erster  Linie den "Kill" sucht. Besser immer daran denken, dass einfärben deutlich wichtiger für das Team ist. Natürlich kommt es zu Gefechten und man jagt auch mal jemanden kurz ^^, aber meist fährt man erfolgreicher, wenn man stellenweise sogar einem Kampf aus dem Weg geht, um Abseits Bereiche  einzufärben.
>- Nicht den Super Jump(?) vergessen: Man kann nicht nur beim Respawn diese "sprung" Funktion nutzen, sondern jederzeit im Gefecht. Wenn man den Punkt davor betrachtet, ist das eine wichtige Aktion.
>


Danke für die Tipps!


< antworten >