Thema:
Trotz persönlicher Kritikpunkte die beste VR Erfahrung flat
Autor: holzschwert
Datum:23.05.17 15:30
Antwort auf:Mein Spiel der Messe: Farpoint von Derrick

Habe das Ding auch durch und finde auch, dass es die beste VR Erfahrung bis dato ist.
In 2D wäre das Spiel übrigens absoluter Quatsch, Hauptargument ist natürlich die Knarre und damit der Aim Controller.

Mir persönlich liegt aber das Setting nicht besonders.
Die Umgebung finde ich ein bisschen trist und die Gegner sind auch nicht mein Ding.
Genauer finde ich deren Verhalten und was die einstecken einfach zu stressig.
Da wäre mir etwa ein realistisches Setting, gerne auch in schlauchförmigen Korridoren lieber.
Von technischer Seite finde ich Farpoint mit PS4 Pro auch absolut solide.
Grafik reicht völlig aus und die Knarre wird wirklich beeindruckend umgesetzt.
Wären die Gefechte jetzt mit dem Trefferfeedback eines Doom oder Wolfenstein TNO würde ich auch die Challenges sicher noch häufiger zocken.
Allerdings mindern da eben der Zeitdruck und die wie schon erwähnt hektischen und stabilen Gegner meinen Spielspaß leider etwas.
Trotz allem ein VR Brett und ich freue mich schon auf weitere Spiele mit Aim Controller Support!


< antworten >