Thema:
Re:Mein Lieblings VR Game flat
Autor: KO
Datum:23.05.17 02:30
Antwort auf:Mein Lieblings VR Game von Scarface

>-Die Waffe ist einfach nur das geilste Gimmick überhaupt. Das ist echt krank, wenn man dann die geile Waffe im Spiel sieht und man drückt den Abzug. Das Schussgefühl ist stark, man hat ein tolles Feedback und kann so richtig seine Kindheitsträume ausleben.  

In der Tat :)

>Klar kann man sagen, dass es auf dem normalen TV kein besonderes Ballerspiel wäre. Dieses Argument verstehe ich aber nicht so ganz, denn das Spiel ist ja nicht ohne Grund als VR Spiel erschienen. Ich finde es sogar gut, dass es etwas simpler abläuft. Wenn es komplexer wäre, würde es mir in Verbindung mit VR schon nicht mehr soviel Spass machen.

Sicher lebt das Spiel davon das es in VR spielbar ist, es mit einem herkömmlichen Shooter zu vergleichen wäre unfair weil VR nunmal Einschränkungen erzwingt.

Beim Bewegungsmodell, beim Leveldesign, bei der darstellbaren Detailmenge, der Spieler darf sich nicht zu schnell bewegen und es muß noch mit 60 fps laufen.

Ein Spiel wie Far Cry oder etwas in der Richtung könnte man nicht mal eben VR kompatibel machen.

>Ich weiss nicht was bei dem PC mit VR so abgeht, aber dieses Spiel muss erstmal getoppt werden.

Es muß sich in keinster Weise vor PC VR Shootern/Spielen verstecken. Weder von der Grafik noch vom Gameplay, die Bewegungserkennung der Gun ist auch völlig ok, selbst wenn man vom Vive verwöhnt ist.

>Damit hat sich für mich psvr gelohnt, egal was jetzt noch kommt. Batman VR, resi 7, Farpoint. Ich habe ja vr nicht so oft an, zocke lieber konventionell auf der Scheibe als mit nem Helm auf dem Kopf. Meine zocksessions mit diesen drei Titeln gehören aber mit zum Spektakulärstem, was ich in den letzten Jahren so erlebt habe.

Mich langweilen mittlerweile die meisten "normalen" FPS Shooter, ich habe einfach schon zuviel davon gespielt. Prey hätte ich früher nicht abwarten können. Jetzt ist es eher so "Gähn, das gleiche in Grün habe ich schon 20 mal gespielt."

Aber mit dem Aim Controller ist es wieder interessant geworden, es fühlt sich einfach an wie die nächste logische Iteration von Shootern.

Auch wenn einem klar sein muß daß mit diesen Einschränkungen nicht jeder Shooter so ohne weiteres kompatibel sein wird. Shooter wo man auf einem begrenzten Areal kämpft, die extrem hektisch sind und Gegner von allen Richtungen kommen so daß man gezwungen ist sich ständig zu drehen werden damit nicht so gut funktionieren wie Farpoint


< antworten >