Thema:
Durch flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:21.05.17 20:53
Antwort auf:Mein Spiel der Messe: Farpoint von Derrick

Was für ein geiler Ritt, das Spiel mach mir Spaß wie damals das erste Halo, und ich werde sicher noch mindestens 2-3 Durchgänge machen. Einen gewissen Wiederspielwert gibt es nämlich, da man wenn man es durchhat im Menü auswählen kann welche zwei Waffen man mit in die Level nimmt, d.h. man kann die Level mit den verschiedenen Waffen probieren was teilweise das Spielgefühl und die Schwierigkeit deutlich ändert. Außerdem darf man beim Wiederholen die Zwischensequenzen abbrechen. (obwohl ich die Teilweise echt gut finde)

Das Spiel ist somit zwar kurz, aber es ist ein kurzer und sehr knackiger Ritt, und es macht durchweg Spaß wenn man sich von den knackigen Stellen nicht Nerven läßt, mit der richtigen Taktik, Vorsicht und geschicktem Umgang mit der Waffe ist aber alles gut machbar.

Im letzten Drittel dreht das Spiel auch nochmal gewaltig auf, und das Leveldesign ist weit weniger eintönig wie die Bilder und Trailer vermuten lassen.

Jetzt freue ich mich dann noch mit Bum Bum den Coop zu spielen. Ansonsten werde ich garantiert noch des öfteren SP Missionen spielen, für eine Stunde zwischendurch ist es einfach ein großartiger Spaß.

Die Aussagen von Reviews dass es als normales Spiel nur ein schwacher Shooter wäre würde ich nicht mehr unterschreiben, selbst als normales Spiel wäre es zumindest Solide. Mit dem Controller und VR ist es definitiv AA.

Da das Spielgefühl so gut ist hätte ich allerdings wirklcih gerne noch mehr davon. Z.B. noch einen Level in der Raumstation wo man im Menü ist und in diesem einen Raum rumlaufen kann, davon hätte ich gerne einen kompletten Level. Zumal es im Spiel keine "engen" Level gibt, so ein Level mit Stellungskämpfen in engen Gängen fände ich echt stark.

Trotzdem, ein absolut geniales VR Spiel, auch wenn es teuer ist: Jeder der VR hat und mal richtig rumballern will sollte sich das gönnen, das ist wie die Evolution von Time Crisis, und damals auf der PS1 hat man ja auch viel zu viel Geld für Spiel und Pistole ausgegeben, und es war trotzdem geil.

Hoffentlich wird das Spiel ein Erfolg, ich will eine Fortsetzung und überhaupt noch mehr Spiele für die Gun.

9/10, der eine Punkt ist für den Umfang abgezogen, 1-2 Stunden mehr hätten es schon sein dürfen.


< antworten >