Thema:
Apropos Motion Sickness - Frage. flat
Autor: Mr.B.
Datum:21.05.17 07:58
Antwort auf:Fantastisch, PSVR Must have von KO

>Interessant finde ich das Bewegungsmodell. Dadurch das man sich nicht dreht sondern nur strafed hatte ich trotz flüssiger Bewegung keine Motion Sickness Probleme. Ich halt das für eine bessere Lösung als teleportieren, fühlt sich dynamischer an und man kann bequem vom Sofa aus spielen. Die Einschränkungen im Leveldesign, geht halt quasi nur nach vorne und zur Seite sind kein Thema, fällt im Spiel nicht negativ auf.
>
>Außerdem spielt es durch das permanente Strafen ein wenig wie das gute alte Doom.
>
>Wer sich unbedingt trotzdem drehen will kann das im Menü aktivieren, es geht stufenlos oder in Schritten. Stufenlos ist die altbekannte Shooter Steuerung, aber man kann nur davor warnen das zu aktivieren, weil es in VR der Motion Sickness Auslöser schlechthin ist.


Hoert sich gut an.
Was schaetzt du - wie gut stehen dMn meine Chancen, dass ich bei Farpoint ohne Uebelkeit durchkomme, obwohl ich RE7 keine 10 Minuten ertragen habe in VR?

MB


< antworten >