Thema:
Immersionskiller Musik? flat
Autor: Flash
Datum:19.05.17 15:38
Antwort auf:Mein Spiel der Messe: Farpoint von Derrick

Okay, die Überschrift ist zu plakativ. Ein ImmersionsKILLER ist die Musik nicht, aber:

Geht es Euch nicht auch so, dass Musik bei VR-Spielen mit Egoperspektive irgendwie stört?

Farpoint erzeugt ein wirklich gutes Mittendringefühl, allerdings finde ich die eingestreute Musik eher unpassend. Ich meine, wo soll die herkommen? Ein intergalaktisches Orchester schwebt über einem, nein! spielt direkt im Gehörgang!

Als Gimmick für Spiele wie GTA könnte ich mir das ja noch vorstellen. Man schlendert durch die Strassen und setzt sich Kopfhörer auf, um ein wenig Mucke zu hören (dann müssten natürlich die Strassengeräusche entsprechend gedämpft werden). Oder im Auto kommt die Musik eben aus den Lautsprechern der Karre und sobald man den Kopf dreht, wird die Klangquelle ebenfalls weggedreht.


< antworten >